Aufkleber auf der Maske lösen sich (Enduro R 2021)

  • Hallo Liebe Fangemeinde,

    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 690er Enduro, Bj 2021. Diese hat auf der Maske links und rechts der Lampeneinheit zwei "schicke" Aufkleber. An einer Kante mit Wölbung stehen die Aufkleber immer wieder weg. Das sieht unschön aus und führt dazu, dass Wasser und Dreck eindirngt, was der Sache sicherlich nicht dienlich ist. Ich habe das Problem meinem guten und verständnisvollen Händler gemailt, der mir promt zwei neue Aufkleber zuschickte.

    Ich habe die alten entfernt, die Kunststoff-Maske gereinigt und die neuen trocken aufgebracht. Jedoch nach ein paar Tagen das gleiche, sie stehen an dieser Kante wieder auf!


    Wer kann mir einen Tip geben?


    Liebe Grüße auf dem Alpenvorland.

  • Der (von vorne betrachtet) rechte Aufkleber ist doch offensichtlich völlig schebs aufgeklebt:

    Im Knick gestaucht und deshalb oben zu weit vorne und über die Kante ragend.

    Auch der linke ist am Knick vermutlich leicht gestaucht: Mit Spannung über die Kante gezogen würde der dort nicht bauchen.

    Wenn die Kante als kritisch erkannt ist, würde ich von vorne her anfangen zu kleben: Also erst die Kante über die ganze Länge akkurat ankleben und dann den Rest nach hinten glatt ausstreichen.

    Übung macht den Meister :-)

    Sonst halt nass aufziehen und nachkorrigieren.


    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Besser positionieren und ohne sie aus der Form zu ziehen aufbringen. Nicht bei kalten Temperaturen kleben und nach dem Aufkleben mit Wärme den Kleber aktivieren. Bei Wrappingfolie sind das max. 120 Grad. Ich würde vom Gefühl her so 100 versuchen.

    Oder... Die Aufkleber passen einfach nicht vernünftig. Bei Cycra habe ich das jetzt schon mehrfach gesehen.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM 690 Enduro R 2021 - Aufkleber auf der Maske“ zu „Aufkleber auf der Maske lösen sich (Enduro R 2021)“ geändert.