Unterschied Super Duke R MJ 2020 zu 2021

  • Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken, meine Duke 790 gegen eine SDR 1290 einzutauschen.

    Da nur der Kauf eines neuen oder neuwertigen Bikes in Frage kommt, hierzu meine Frage:

    Welche Unterschiede gab es beim Wechsel aufs MJ 2021, wie sieht`s mit der Euro Norm 4/5 Umstellung aus ?

    Neben dem preislichen Unterschied zum Vorjahresmodell gibt es auch interessante Tageszulassungen.

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

    Für sachdienliche Tipps vielen Dank im Voraus ...

  • Meines Wissen nur:


    von Euro 4 auf 5

    Abdeckungsblech linke Seite Brotkasten

    Eine hintere Speiche in Orange



    Mehr unterschiede konnte ich noch nicht finden.

    Korrigiert mich falls ich falsch liege.

  • Technisch gesehen ist die 20er Euro 5, nur eben nicht so homologiert. Wüsste auch nicht welchen Vorteil man dadurch haben sollte.

  • Lässt sich die 2020er nicht auch auf Euro 5 upgraden?

    Technisch müsste das machbar sein (Software), rechtlich (Eintragung) nicht. Wozu auch?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?