Super Duke GT 2020 vs 2021

  • Hi,

    kennt von Euch jemand die Unterschiede der GT-Modelle 2020 und 2021?

    Ich kann da leider nichts konkretes finden.

  • Aufpassen wegen 20 und 19 Modellen.

    Die haben noch die alte Abgasnorm und dafür braucht es eine Sondergenehmigung zum zulassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi,

    vielen Dank für Eure Kommentare.

    Ich überlege halt gerade, ob ich noch auf die GT 3.0 warten soll, oder doch lieber jetzt schon zuschlagen sollte.

    Aus dem Erlenkönig Bericht

    KTM 1290 Super Duke GT (2021): Sporttourer - nächste Generation | MOTORRADonline.de


    werden einige optische und bautechnische Änderungen vermutet. Interessant wäre es tatsächlich, was die Umlenkung am Federbein wirklich bringt.


    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die GT 20 zur GT 21 eine andere Motorabstimmung, um Euro 5 zu erfüllen. Dafür lohnt es sich ja kaum, mehr Scheine hinzulegen.

  • bzgl. der Umlenkung am Federbein, frag doch mal SDR 3.0 Besitzer, die vorher die 2.0 hatten. Die 3.0 hat ja auch die Umlenkung bekommen, ob bzw. welche Unterschiede feststellbar sind.

  • Moin,


    dann melde ich mich mal :winke:


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich hier etwas Bahnbrechendes beitragen kann :denk: , da die SDR 3.o mein Einstieg bei KTM ist und ich keines der vorangegangenen Modelle je (probe)gefahren habe.

    Was ich aber sagen kann, ist, dass ich von Ansprechverhalten und Komfort der Hinterradführung echt beeindruckt und angetan bin :Daumen hoch: . Parallel hatte ich über die vergangene Saison noch eine CB1000R Plus, die im direkten Vergleich aber schon richtige Abstriche verzeichnen musste :traurig:


    BlackStar

  • Wie groß ist der preisliche Unterschied von der 2.0 zu 3.0?

    Die 2.0 ist bestimmt schon gut herab gesetzt oder?



  • Ja Schorsch2,


    die 2021 gibt es schon, ist aber halt nur das Modelljahr und nicht die 3.0 Version, also die, die vermutlich mit Umlenkung am Federbein kommt.

    Preise schwanken im Moment gut zwischen 15 und 17 T€