Hi,
kennt von Euch jemand die Unterschiede der GT-Modelle 2020 und 2021?
Ich kann da leider nichts konkretes finden.
Hi,
kennt von Euch jemand die Unterschiede der GT-Modelle 2020 und 2021?
Ich kann da leider nichts konkretes finden.
Das Baujahr? Sonst wüsst ich nix....
Wahrscheinlich die selben wie zwischen 2019 und 2020....
Neuerungen/Unterschiede kommen erst mit der GT 3.0
Immerhin wird die 19er gerade zum guten Kurs abverkauft.
Dann wird es schon irgend eine kleine Änderung geben. Wenn auch nur in der Farbe.
Zuschlagen.
Aufpassen wegen 20 und 19 Modellen.
Die haben noch die alte Abgasnorm und dafür braucht es eine Sondergenehmigung zum zulassen.
Passt irgendwie nicht zu den gemeldeten Rekordzahlen von z.B. BMW....
https://www.motorradonline.de/…bmw-motorrad-absatz-2020/
Im Kontext mit Corona ergibt nix wirklich Sinn... überall nur Chaos...
Hi,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich überlege halt gerade, ob ich noch auf die GT 3.0 warten soll, oder doch lieber jetzt schon zuschlagen sollte.
Aus dem Erlenkönig Bericht
KTM 1290 Super Duke GT (2021): Sporttourer - nächste Generation | MOTORRADonline.de
werden einige optische und bautechnische Änderungen vermutet. Interessant wäre es tatsächlich, was die Umlenkung am Federbein wirklich bringt.
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die GT 20 zur GT 21 eine andere Motorabstimmung, um Euro 5 zu erfüllen. Dafür lohnt es sich ja kaum, mehr Scheine hinzulegen.
bzgl. der Umlenkung am Federbein, frag doch mal SDR 3.0 Besitzer, die vorher die 2.0 hatten. Die 3.0 hat ja auch die Umlenkung bekommen, ob bzw. welche Unterschiede feststellbar sind.
Vielleicht meldet sich ja ein SDR Fahrer hier zu dem Thema.
Moin,
dann melde ich mich mal
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich hier etwas Bahnbrechendes beitragen kann , da die SDR 3.o mein Einstieg bei KTM ist und ich keines der vorangegangenen Modelle je (probe)gefahren habe.
Was ich aber sagen kann, ist, dass ich von Ansprechverhalten und Komfort der Hinterradführung echt beeindruckt und angetan bin . Parallel hatte ich über die vergangene Saison noch eine CB1000R Plus, die im direkten Vergleich aber schon richtige Abstriche verzeichnen musste
BlackStar
Wie groß ist der preisliche Unterschied von der 2.0 zu 3.0?
Die 2.0 ist bestimmt schon gut herab gesetzt oder?
Alles anzeigenHi,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich überlege halt gerade, ob ich noch auf die GT 3.0 warten soll, oder doch lieber jetzt schon zuschlagen sollte.
Aus dem Erlenkönig Bericht
KTM 1290 Super Duke GT (2021): Sporttourer - nächste Generation | MOTORRADonline.de
werden einige optische und bautechnische Änderungen vermutet. Interessant wäre es tatsächlich, was die Umlenkung am Federbein wirklich bringt.
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die GT 20 zur GT 21 eine andere Motorabstimmung, um Euro 5 zu erfüllen. Dafür lohnt es sich ja kaum, mehr Scheine hinzulegen.
@sschorsch2
Kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich liegt die 3.0 bestimm 2-3 T€ über dem aktuellen Listenpreis von ca. 17900€
Sehe gerade Listenpreis 19550 Euro, ist schon sportlich.
https://www.ktm.com/de-de/mode…90-super-duke-gt2021.html
Hier schon reduziert obwohl noch nicht verfügbar?
Ja Schorsch2,
die 2021 gibt es schon, ist aber halt nur das Modelljahr und nicht die 3.0 Version, also die, die vermutlich mit Umlenkung am Federbein kommt.
Preise schwanken im Moment gut zwischen 15 und 17 T€