Fehler im Display

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Nachdem ich einen Motorschaden an meiner geliebten rc 390 hatte, haben wir diese komplett auseinander gelegt und Zylinderkopf, Ventile, Kolben etc. p.p. usw. erneuert, zusammengeschraubt und bin wieder gefahren. Jetzt fängt sie an, an der Elektronik zu spinnen. Immer wieder steht auf dem Display Service not reset, obwohl ich sie zurücksetzen mit dem 15 sec. Trick. Manchmal, wenn ich sie ausschalte, bleibt das Display ca. 5 Sekunden an, und zeigt mir an, ich wäre im 1.Gang, dabei ist der Leerlauf drin und derSeitenständer wäre draußen, der es aber nicht ist. Zudem wird mir die Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt, das heißt, fahre ich 50, steht nur eine 5. Da ich nun schon 1500 Euro an Ersatzteilen ausgegeben habe, will ich nicht auch noch zur Werkstatt fahren und da eine Menge Geld ausgeben, falls hier von euch einer weiß, woran es liegt.

  • Hi Mel,

    Leider kann ich Dir bei dem Problem nicht helfen, aber mich würde interessieren was Du mit dem 15 sek Trick meinst? ich habe auch immer dieses Service not reset ding und das nervt mich echt. Kann man die Meldung irgendwie beheben?

    LG Roman

  • Hallo Roman,


    habe ich hier im Forum gelesen:

    "Die KM Anzeige im Tacho muss auf ODO stehen. Dann drück so oft auf set bis die KM Anzeige bis zu nächsten Service erscheint ( erkennst du am kleinen Schraubenschlüssel daneben) . Dann drück solange auf Set bis 5000 erscheint. Oder du gehst einfach in die Werkstatt deines Vertrauens und bittest jemanden es dir zu machen"

  • Hallo Mel, evtl. ein schlechter Kontakt in der Stromversorgung des Tacho.


    Schaue mal hier Post #13