GT 2019 lässt sich nicht einschalten

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand das Problem, dass sich die GT von jetzt auf gleich nicht mehr einschalten lässt? Das Display bleibt dunkel und die Kontrollleuchte ist durchgehend an.

    Batterie ist neu, Schlüsselbatterie auch, habe auch schon die Batterie ab und angeklemmt, schwarzer Schlüssel funktioniert auch nicht.

    Hab zwar übernächste Woche einen Werkstatttermin (liegt noch in der Garantie) würde mich aber trotzdem interessieren an was es liegen könnte.


    Gruß

    David

  • Vielleicht "nur" das Dash defekt ? Da wird man wohl um das auslesen des Fehlerspeichers zur Eingrenzung nicht umhin kommen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Habe ich ab und an auch.... keine Reaktion auf den Schlüssel...es tut sich garnix. Ich schiebe sie dann einfach ein bis zwei Meter nach vorne und probiere es wieder......hat bisher immer funktioniert. Ist halt Elektronik...geht... geht nicht...geht..geht nicht.

  • Ein solches "try-and-error-Spielchen" würde mich aber nerven.

    Was machst du wenn es mit dem Schieben mal nicht geht?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ein solches "try-and-error-Spielchen" würde mich aber nerven.

    Was machst du wenn es mit dem Schieben mal nicht geht?

    da hast du recht....aber wie gesagt...ging immer...habe beim ersten mal die Batterie abgeklemmt....beim 2ten mal habe ich gekotzt. Dann kam ein Kumpel und meinte ich soll das mal probieren....früher gab es offensichtlich immer mal wieder Probleme mit Störsignalen (andere Autos etc)..... ob es daran liegt weiß ich nicht...aber Hauptsache es funktioniert.

  • Tja, das mit den Störsignalen ist dann wohl die Kehrseite der technischen Errungenschaften wie KeylessGo, Bluetooth, usw. :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • früher gab es offensichtlich immer mal wieder Probleme mit Störsignalen (andere Autos etc)..... ob es daran liegt weiß ich nicht...aber Hauptsache es funktioniert.

    Es lebe der Fortschritt! Ich bin in der Tat froh, dass meine 1.0 noch einen ordinären Zündschlüssel hat.



    kennt jemand das Problem, dass sich die GT von jetzt auf gleich nicht mehr einschalten lässt?

    Ich kenne das Problem dank Zündschlüssel zwar nicht, denke aber, es könnte auch am Empfänger liegen. Wenn der das Signal nicht erkennt.......


    Eine Sichtkontrolle in dem Bereich unter der Abdeckung könnte nicht schaden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das mit dem Standortwechsel habe ich auch schon getestet (kannte ich schon von der B King) hat aber nichts gebracht und so lange sie noch Garantie hat sollen die das beheben:zorn:

  • Position Killswitch?!

    Da würde aber trotzdem das Display angehen und NOT-AUS Blinken...

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Auch sollte bei Betätigung der An-Taste die LED 2 mal blinken wenn kein Schlüssel in der Nähe, tut sie aber nicht (am Anfang war die Kontrollleuchte Aus und erst über Nacht dann durchgehend an, was auch nicht sein soll).

  • Wie kommt das Bike dorthin, wenn es sich nicht starten lässt?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • KTM Mobilitätsgarantie !

    Darauf würde ich auch bestehen. Das bike ist nicht mehr fahrbar und KTM wirbt mit der mob. Garantie.

    Den beschriebenen Fehler hatte meine GT ein einziges mal. Zündung gedrückt, die Zündung ist hörbar angegangen aber das Display blieb aus.
    Nach nochmaligem Drücken des Zündungstasters ging alles wieder. Ist seit dem auch nie wieder passiert.
    War aber auch zwischendrin beim Händler zum anlernen des QS und habe dabei ne neue Firmware bekommen.
    Direkt danach habe ich auf der Heimfahrt nen "allgemeinen Fehler" angezeigt bekommen der aber auch nie wieder aufgetaucht ist.

  • So, kleines Update:

    es liegt am "Race On" Taster, bin da nicht der Einzige der das Problem hat. Es kann sein, dass wenn die Maschine aus ist, sie nicht an geht oder umgekehrt:traurig: Und das beste ist, KTM braucht ca. 3 Wochen um das Ersatzteil zu liefern:kacke:


    Gruß

    David