Tacho tausch

  • Servus,


    hatte das gleiche Problem und hab mir nen gebrauchten KTM-Tacho gekauft. Der hat leider aber schon 45TKM runter und meine SD erst ca. 23TKM.


    Wisst Ihr wer nen KTM-Tacho angleichen kann? Angeblich kann man die tatsächliche Laufleistung aus dem Steuergerät auslesen?


    Grüße aus der Südpfalz

  • Sali zäme


    Mein Senf


    Meine SD 07 benötigte 2020 einen neuen Tacho, die "Kunst-Glasabdeckung" hatte viele deprimierende Risse. Da ich Glasversicher bin habe ich wieder einen Original-Tacho montieren lassen.


    Ich war bei einem grossen KTM-Dealer, ich musste den KM-Stand bei der Bestellung angeben, der km-Stand wird vom Hersteller programmiert und kann offenbar nicht mehr geändert werden, auch nicht von einem KTM-Händler (vielleicht auf Umwegen?).

    Der wollte den Tacho auch unbedingt selber einbauen, ich habe das ganze danach kontrolliert, die losen Schrauben festgezogen und diese Gummi-Steckerabdeckung richtig platziert…


    Der Tacho war 2020 noch mit ca. 480.- in der Ersatzteileliste aufgeführt, meiner kostete im Herbst 2020 jedoch schon 800.-

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!