Neue Powerparts für die 790/890 ADV

  • jap, habe nun verstanden, welches Ansprechverhalten ihr wie und warum benutzt und lese heraus, dass die Beschreibung im Handbuch zum Gas-Ansprechverhalten bei Offroad nicht zutreffend ist und das hatte mich irritiert. Aber alles bestens jetzt.


    Was kostet die Freischaltung / Aufspielung des Rally-Modes?

  • Christian, das sog. "Rally Pack" kostet aktuell ca. € 194.- und beinhaltet:

    • Fahrmodus "Rally"
    • Traktionskontrolle-Schlupfanpassung (9-stufig)
    • Anpassung der Gasannahme

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ok, danke. Der Preis liegt ähnlich wie beim Kurzhub-Gasdrehgriff aber das Rally Pack bietet da m.E. mehr! Tja, kommt mit auf die Wunschliste ;o)

  • Also bei mir geht der tempomat im rallymodus ohne probleme:denk::denk::denk:

    Hab es heute mal probiert und bei mir geht der Tempomat auch im Rally Modus. Ich werde den nun wohl auch immer drin lassen.

  • Mit den Rally Gas Bin ich inzwischen schon etwas Vorsichtig geworden!

    Ist so empfindlich dass es sogar im negativ Fall auch das Bike abwürgt.

    Mir passiert beim langsamen Bergauf auf losen Untergrund im 2 in einer Harnadel Kurve.

    In ein Loch gefahren. Kleine Bewegung dadurch am Gasgriff und aus war das Bike mit blockierenden und

    ausbrechendem Hinterrad. Konnte das Bike zwar fangen, verstand aber zuerst nicht warum es einfach ausging.

    auch später bei langsamen cruisen durch eine Ortschaft ruckelte das Bike ungewöhnlich stark im unteren Drehzahlbereich.

    Tja dann ist mir eben aufgefallen dass ich das Gas beim Wegfahren auf Rally gestellt hatte. Im Street war dann wieder alles wie gewohnt. Eh klar

    selber Schuld. Hab wieder was dazu gelernt. Unglaublich wie aggressiv und aber auch spaßig das Rally Gas geht und wie viel Unterschied auch in den anderen Gas Modis ist.

    Bin froh dass ich mir das drauf spielen lassen habe.