Ergonomie / Kniewinkel SDR 3.0

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vergangene Woche eine 2021 Superduke R 3.0 gekauft und freue mich wie ein Kind. Bei einem Thema bräuchte ich Eure Hilfe / Erfahrung. Ich habe aufgrund einer Erkrankung immer mal wieder Probleme mit dem Kniewinkel im rechten Knie. Die SDR ist hier für mich grenzwertig und etwas mehr "Luft" wäre gut.


    Ich plane folgendes:


    - Lenkererhöhung Voigt 22 mm und Lenkerpositionierung näher zu mir (aufrechter sitzen hilft mir)

    - Sitzbank möchte aufpolstern lassen...ich denke 30 mm


    Nun meine Frage:

    es gibt von Mizu eine Fußrastentieferlegung mit ABE. Hat hier jemand Erfahrung?


    MIZU verstellbare Fahrerfußraste für KTM 1290 Super Duke R ab 20 | Motorrad Zubehör kaufen (mizu-shop.de)


    Oder auch gerne andere Ideen/Tipps.


    Danke Euch

    Grüße

    Adrian

  • Hi,


    die verstellbare Fussraste sieht interessant aus. Wäre die Frage, ob sie nicht weiter raussteht wie die Originale. Leider gibt es keine Maßzeichnung. Aber vielleicht hat sie ja jemand montiert und kann seine Erfahrung geben. Alternativ gibt es das System auch von Puig - ist aber erst ab Mai für die 1290 3.0 lieferbar !

  • Hi,


    die verstellbare Fussraste sieht interessant aus. Wäre die Frage, ob sie nicht weiter raussteht wie die Originale. Leider gibt es keine Maßzeichnung. Aber vielleicht hat sie ja jemand montiert und kann seine Erfahrung geben. Alternativ gibt es das System auch von Puig - ist aber erst ab Mai für die 1290 3.0 lieferbar !

    Interessant, auf der Puig HP war ich auch gerade, da mir deren Gelenklösung gut gefällt optisch. Woher hast Du die Info, dass es die Lösung für die 3.0 ab Mai gibt?

    Und Deine Bedenken mit dem zu weit herausstehen / zu breite Basis sowie Passung der Schalt-/Bremshebel teile ich und hoffe auf Praxisberichte...


    Grüße

    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian84 ()