1290 SAS mit kurzem heck?

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand schon mal die Heckverkleidung demontiert (Kennzeichenhalter, Rücklicht, Topcase Halter und sonstiges Plastik)?


    Mich würde es interessieren ob man das Heck optisch schöner bzw kürzer gestalten könnte, gefällt mir leider nicht so.


    Falls ja, Hat jemand vielleicht davon Bilder?


    Gruß
    Chris

  • Einen kurzes Kennz.halter gibt's als Eigenbau hier im Forum.


    Ich hatte das Heck schon mal reduziert und Haltegriffe, Gepäckbrücke demontiert. Hat mir aber nicht so gefallen, fand das nicht stimmig.


    20210122_162433.jpg


    20210122_162445.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das kommt der Sache schon näher ich würde aber gerne alles dort demontieren, und etwas umgestalten, allerdings würde es mich erst interessieren wie das ohne aussieht

  • Wenn du den Sitz und die Heckabdeckung demontiert, kannst du das Heck mit RL und Kennz. nach oben klappen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Was ist dann mit Hinterradadbeckung und Spitzschitz?


    Ich denke KTM hat das nicht ohne Grund gemacht. Ich meine auch, der Heckaufbau lässt das nicht zu. Es ist auch ein Steuergerät hinten drin.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Was ist dann mit Hinterradadbeckung und Spitzschitz?


    Ich denke KTM hat das nicht ohne Grund gemacht. Ich meine auch, der Heckaufbau lässt das nicht zu. Es ist auch ein Steuergerät hinten drin.

    Davon sollte man doch ausgehen können...

    Und man kann alles umbauen, ist nur eine Frage des Aufwands, den man investieren möchte (Zeit, Geld, handwerkliche Fähigkeiten vorausgesetzt). Von daher bin ich auf einen "radikal" Umbau gespannt! :-)

  • Jap das mit dem Spritzschutz habe ich mir auch schon gedacht, überlege das mit einem Kennzeichenhalter über dem Hinterrad zu lösen, gibt einen universellen von Rizoma den man an die Schwinge befestigen müsste.


    Zwecks Steuergerät ist das kein ding, Kabelbaum öffnen kabel und Steuergerät verlegen da bin ich Schmerzfrei ;)


    Das würde dann in Ca bei mir so ausehen, bischen groß bearbeitet bischen länger wird das heck wohl trotzdem sein.


    Den Heckrahmen würde ich laut der Makierung trennen ein zwischenrohr zur verstärung einschweißen und anschließend alles pulvern lassen

  • Ich finde das sieht proportional total unstimmig aus.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ja auf den Bildern geb ich die Rech denke in Wirklichkeit würde das etwas anders ausehen, nicht ganz so radikal ;)