Carbonteile SDR 3.0 2020

  • Hallo zusammen,

    da mir die Carbonoptik sehr gut gefällt und ich hier schon alle möglichen Beiträge gelesen, aber den Überblick verloren habe, könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen.

    Meine Frage: Wo gibt es die Sachen und wie ist die Qualität und die Passgenauigkeit?

    Die von Power Parts finde ich etwas überteuert.

    Grüße Marc

  • Leider habe alle der üblichen Verdächtigen nur eine relativ bescheidene Auswahl für die 3.0er.


    Suche schon seit einiger Zeit nach dem kleinen Windschild/Dashboard-Cover in Carbon-matt ....

    Offensichtlich glauben die Hersteller nicht so an das große Interesse.

  • Sofern auch Carbonabdeckungen für die Motordeckel (Lima, Kupplung) gefragt sind, empfehle ich die Fa. Carbonadi. Tolle Qualität und saubere Optik. Verkleidungsteile gibt es dort aber nicht, soviel ich weis.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Kannst doch selbst matt machen, anschleifen und matten Klarlack drüber.


    Hab das selbe jetzt mitm Heckunterteil, nur in glänzend lieferbar. Wird halt Matt gesprüht.

  • Naja - mal sehen .... widerstrebt mir irgendwie ...

    Ich denke schön langsam müssten doch alle Teile für die 3.0er erfügbar werden.

  • Hi jopper, ich habe bei mir Soziusabdeckung, Radabdeckung hinten und den Teil um den Tankdeckel von carbonhouse.it verbaut. Preis erstmal top, Lieferzeit auch Grandios aus IT, das Carbongewebe auch sehr schön leider die Halter der Teile aus dem 3D Drucker Katastrophale Qualität, alle sofort gebrochen gewesen Teilweise schon so angekommen, Passgenauigkeit so lala. Dafür aber wieder sehr gute Kommunikation und auch die Reklamation lief sehr gut, da er zu dem Zeitpunkt keine Teile als Ersatz liefern konnte haben wir uns preislich geeinigt und ich habe mir das geklebt bzw. Zurechtgefummelt. Hält jetzt und sieht top aus. Wir hatte auch regen email Kontakt und er hat viel nach Fotos gefragt um die Teile zu optimieren. Warum erzähle ich das alles? Es sind meiner Meinung nach die einzigen Carbonteile die den Original Carbonteilen sehr sehr nahe kommen, möchte nämlich Teile mischen da mir Original auch teilweise zu teuer ist und die Zubehör Hersteller nicht alle Teile anbieten. Habe mir soweit alle Angebotenen Teile angesehen entweder gibt es nicht viel von einem Hersteller, oder es gibt kein Matt oder die sind Teilweise genauso teuer wie Original. Hadere gerade mit mir die Originalen Carbon Seitenteile zu bestellen, bin aber irgendwie noch zu geizig bei ca. 400€. Wenn ich das doch noch mache gebe ich gerne Feedback mit Fotos.

  • Teile von verschiedenen Herstellern könnte bedeuten das du auch verschiedene Gewebevarianten an den Teilen hast.....

    und das dann nicht mehr schön aussieht.

  • Welcher Hersteller macht die Originalen PP Carbonteile von KTM?
    Meine Sitzabdeckung war so passungenau dass mein Händler diese bei KTM direkt reklamiert hat er kann/möchte das so nicht montieren. Warten nun auf die neue Charge. Aber wer stellt die für KTM her?

  • Das kann ich leider nicht beantworten, habe aber die Seitenteile mittlerweile bei KTM bestellt und werde berichten im Hinblick auf die Unterschiede in Optik und Verarbeitung zu den Teilen die ich bereits, wie oben erwähnt, montiert habe.