Bei niedrigen Drehmomenten mache ich es auch lieber nach Gefühl. Die Ratschen sind recht ungenau. Den hier benutze ich am Fahrrad.
Ölfilterdeckel-Schraube abgerissen
-
- 690 SMC
- Flafi
-
-
Hallo zusammen,
Sorry nochmal dafür einen weiteren Thread aufgemacht zuhaben. Aber selbst die Seite selbst hat vorgeschlagen auf Grund des Alters des anderen Threads einen neuen zu eröffnen. Ich gelobe Besserung!
Problem ist gelöst.
Vielen Dank für die Unterstützung! 9b73be05-8d0e-48f6-9cb5-dd05eb8a8625.jpeg
-
Problem ist gelöst.
Hallo Tobi,
das Forum lebt nicht nur von Fragen bei einem Problem, sondern auch von umgesetzten Lösungen.
Also sei bitte so nett und gib uns ein paar Informationen zu der Lösung des Problems, am besten noch mit Bildern.
Grüße
Michael

-
Hi Michael!
Ich dachte das Bild spricht für sich!
Mit 1,5Bohrer vorgebohrt und einem alten Linksausdreher vom Opa (2er) vorsichtig gelöst.
In meinem Fall ging aber vorab die Schraube super rein. Also der Gewindegang und die Schraube waren ok. Ich Hirni habe beim festziehen einfach zu viel Kraft angewandt und deswegen den Schraubenkopf abgerissen.
Grüße
-
Hallo Tobi,
sorry das Bild hatte ich nicht gesehen. Ja danke für die Info, vor allem für den nächsten, bei gleichem Problem (hoffentlich nie).
Grüße
Michael
Tobi_Linksausdreher.jpg -
Alles anzeigen
Hi Michael!
Ich dachte das Bild spricht für sich!
Mit 1,5Bohrer vorgebohrt und einem alten Linksausdreher vom Opa (2er) vorsichtig gelöst.
In meinem Fall ging aber vorab die Schraube super rein. Also der Gewindegang und die Schraube waren ok. Ich Hirni habe beim festziehen einfach zu viel Kraft angewandt und deswegen den Schraubenkopf abgerissen.
Grüße
Vollkommen richtig.
Nur wer bis eben nicht wusste das es sowas wie einen Linksausdreher gibt, steht auf dem Schlauch.
Der bekommt allerdings die Schraube auch nicht zentriert angebort.