Schuberth C4 Pro Woman und SC1 Advanced/Standard

  • Servus in die Runde,


    da bei uns jetzt neue Helme anfallen hab ich eine Frage bezüglich eines Helmes mit Kommunikationsteil


    Schuberth C4 Pro Woman

    Sind da die (teilweise extremen) Nachteile des Vorgängers C4 (z.B. nicht funktionierendes Antifog und störende Lautstärke) ausgemerzt worden?


    Sena SC1 Advanced/Standard

    Hab da schon ein paarmal gelesen das es mit dem Interkom (Sprechen zwischen 2 Teilnehmern) zu Störungen kommen kann (Sprachkanal öffnen, bei schnellerer Fahrt keine gute Qualität)
    Mir kommts dabei eigentlich nur auf die Sprachfunktionalität zwischen Fahrer und Sozius an. Verbindung zu Navi oder Handy brauch ich nicht, ebenso kein Radio.


    Danke mal einstweilen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Hatte das SC1 Standard in meinem Schuberth R2. Kurz gemacht. Nach 5-6 Tagestouren hatte das Teil nen undefinierten Wackelkontakt im Helm, der Helm war 10! Wochen bei Schuberth und wurde dann zurückgenommen da nicht reparabel. SC1 passt nur in den C4 und den R2. C4 wollte ich nicht, R2 nicht mehr lieferbar. Ergo. SC1 bei Kleinanzeigen mit Verlust verkauft und nun mit nem X-Lite X803RR und Cardo Freecom4+ sehr glücklich.


    Nie wieder kaufe ich Helm mit dediziertem KomSet. Lieber Universalteile auch wenns optisch nicht 100% ist. Dafür hat Cardo ne sehr gute App und Kundensupport. Bei Schuberth siehts da bzgl. Support für SC1 und die App sehr düster aus.

  • Der Pro Women hat eine schmaler Innenform. Das kann besser sein oder schlechter.


    Ausprobieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Helm passt der besseren Hälfte sehr gut, hat ihn beim Luigi aufsetzen können.

    Hab jetzt noch weitere Threads gelesen und da wird wohl gemeint das der C4 Pro schon die meisten Mängel behoben hat.


    Also Thema Helm sollte erledigt sein ...


    Nur anscheinend gibts die Probleme in der Kommunikation mit den SC1-Teilen die ja so schön eingebaut werden können.

    Bestehen die wirklich die Probleme oder sind die "benutzerbezogen" (also durch Fehlbedienungen)?


    Danke und Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Mein System hat nie wirklich gut funktioniert. Das war eine ewige Friemelei. Kopplung zum Handy durfte ich regelmäßig neu machen. Navi hats sporadisch nicht erkannt oder im Betrieb verloren. Lauter so nervige Sachen, die schnell ne halbe Stunde kosten und extrem nerven.

  • ich hab den c4 pro (herren) mit dem eingebauten sena sc1s, s steht für standard vermutlich. lautstärkemässig für mich nach dem shoei gt-air (den ich geliebt habe) auf jeden fall ein upgrade!

    die gegensprechanlage verbindet sich problemlos mit allen möglichen geräten, auch mit der china-bluetooth-freisprech-bla. ich hab allerdings immer nur 1 verbindung, entweder handy für musik, oder kollege mit freisprech. hatte bis jetzt nur einmal das problem, dass sich die sena gar nicht mehr verbinden wollte (erst neulich), dann übern mac ein update gemacht und alles funktionierte wieder bestens. ich würd mir die kombi genau so wieder kaufen, bin sehr zufrieden.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Habe ebenfalls den C4 Pro und das SC1s. Nutzung allerdings nur für Navi. Egal ob separates Navi (Rider550) oder KTM Navi (Verbunden über die SDR 3.0)

    Beides funktioniert bei mir tadellos. Lautstärke passt und Abbrüche der Verbindung gab es auch noch keine.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: