Fehlercode ?

  • Servus

    Mittlerweile ganz neue ECU bei meiner SDR 990 drin Moped fährt alles Hoch ,springt kurz an und geht wieder aus .

    F1 Lämpchen blinkt ,weiß nicht genau wie man denn Fehlercode ausliest

    Das Lämpchen blinkt 5xmal lang und 3xmal kurz .

    Kann es durch die neue ECU sein ? Das die erst nen Mapping bekommen muss etc ?

    hab davon keine Ahnung

    würde mich über paar antworten freuen

    Gruß

  • Hier wird das Thema Fehlercode recht gut beschrieben:

    FI Fehlercode LED - leuchtet ständig während der Fahrt???

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Das wäre dann Fehlercode 53 > Absaugventi Kohlekanister. Vielleicht ist auf deiner neuen ECU ein US Map drauf.

    Auf alle Fälle solltest du die zum Bike gehörende Map aufspielen, alleine schon um Motorschäden zu vermeiden.

  • Warum hast du denn die ECU getauscht? die kostet ja auch ein paar €. War vorher schon ein Fehler da? Wenn vorher kein Fehler da war bleibt nur die Map.

  • Vorher ging garnix mehr , mitten in der Fahrt Moped aus und nichts mehr angegangen komplett Tod . (ECU defekt)

    Vermutet wird das der Regler Überspannung die ecu zerstört hat.

    Auf jedenfall beides neu jetzt .

  • Ob ne neue ECU ohne Map ausgeliefert wird weiss ich nicht. Halte das zumindest für denkbar. Auf alle Fälle solltest du überprüfen welche Map oder ob überhaupt eine aufgespielt ist.

    Am einfachsten geht das mit TuneEcu. Damit kannst du auch den Fehler genau auslesen und dann auch löschen. Oder zum Händler bringen der hat ein KTM Tool für so was.

  • Denkst du sie ist ohne Mapping ausgeliefert?

    Ich rufe morgen direkt mal dort an.

    Könnte der Fehler dann durch die ecu verursacht sein ?

    nicht das da doch ein Fehler ist ,der gelöscht wird und ich mir wieder die ECU zerstöre.

    Auf jedenfall war dieser Fehler bei der alten ecu nicht drin

  • Möglich das die ohne Mapping ausgeliefert wird. Fehler durch die ECU geht nicht, die ist ja neu. Wenn keine Map oder ne falsche drauf ist kanns zum Feher kommen. Muss aber nicht die Ursache sein. Deshalb musst du das zuerst ausschließen. Wenn nach der Überprüfung immer noch ein Fehler kommt war deine Allererste Vermutung wohl falsch und du musst dem dann angezeigten Fehler auf den Grund gehen.

  • Der Fehlercode wer ja dann 53.

    absaug-kohlekanister evtl Kurzschluss

    Aber der Fehler steht in dem link für die SM 990 zählt der für die sdr 990 auch?

    Sollte das Motorrad bzw müsste es auch ohne Mapping anspringen ?

    Dann kann’s ja nur die Fehlercode Nr sei.

  • Falls ich bei meinen Recherchen richtig liege ,handelt es sich dabei um eine Startspeere (Fehlercode 53 kohlekanister)

    somit müsste es sich um ein US Mapping auf der ecu handeln .

    Das bei uns ja irrelevant ist und garnicht verbaut dadurch auch die Fehlermeldung.

    Falls ich das so richtig Recherchiert habe?

    was nun ,muss doch dann auf Kulanz das relevante Mapping drauf gemacht werden bzw. diese Fehlermeldung gelöscht werden .