Kettenschmierung

  • also ich halte von so viel hitech nix.


    aber das system soll super sein .


    ich schmiere mit bel ray dry lube .
    das ist echt super und es schleudert kein fett von der kette auf die felge .



    gruss mario

  • halt persöhnlich nicht viel davon.


    da schmierste nur übern dreck drüber und hast
    nen haufen zusätzlichen schnickschnack eingebaut.
    bei der duke is eh kaum platz unter der sitzbank und ob
    die x-ring-kette so glücklich über öl ist, halt ich für
    zweifelfaft.


    ich benütz teflon- kettenspray und den entsprechenden reiniger.


    gruss
    christoph

  • Tach auch,


    das ganze Geraffel für 200,- Teuros???? Mehr Gewicht, der ganze Einbau...mir wäre das zu teuer. Altenativ gibt es den Scot-Oiler, funktioniert rein "mechanisch" (Unterdruck vom Vergaser) , relativ leiter Anbau, gutes Ergebniss und kostet grad mal die Hälfte (wenn überhaupt, habe den mal an ner Ducati gefahren, hat ca. 190,-DM gekostet).
    Kontrollieren musst Du aber Kette und Schmiersystem nach wie vor. Und vorm reinigen der Kette schützt das schon gar nicht.....
    Mal ehrlich, nach dem Tanken mal eben nach der Kette schaun und nachschmieren ist doch wirklich nicht der Aufwand ...?


    Gruss, rogi

  • Da pflegt man sein Moped und schaut drauf, daß es immer schön sauber ist, kauft extra gutes Kettenspray welches nicht gleich wegfliegt und dann sabbert einem das neue teure Ding das Moped und vor allem die Felge ein!?
    Das System ist gut aber eher für Tourenfahrer geeignet denen die Optik egal ist und schon das Tanken alle 500km zu viel an Pflege ist.


    Ich lasse das jedenfalls sein!


    Andy

  • Danke Jungs, damit ist das Thema gestrichen!