Tieferlegung 1190 Adventure Zurückbauen

  • Nabend,


    hab heute Nachmittag die Tieferlegung meiner 1190 ADV aus 2014 um 35mm Rückgängig gemacht...In der ABE Stand Seitenständer kürzen, das wurde nicht gemacht ;) Es wurde der Anschlag des Seitenständers Abgeschliffen.



    Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Rückbau? Wie habt ihr es gelöst? Dachte schon an Mutter Aufschweißen, oder Gewinde in den Anschlag machen (Enge Kiste) und Schraube rein?! Die @ steht schon verdammt schräg jetzt, scheint zwar Safe aber Richtig isses so net :(

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie:

    8 Mal editiert, zuletzt von merl ()

  • Da wurde also am Ständer Material abgeschliffen.

    Dann miss doch irgendwo (Händler?) die Dicke des Originalständers.

    Und dann kannst du mit einem Schweißgerät das fehlende Material auftragen.

  • Nicht am Seitenständer selbst sondern am Anschlag. Gute Idee mit dem Nachmessen, mein Händler in der Nähe hat zur Zeit leider keine 1190 ADV da :( Vielleicht könnte hier ausm Forum jemand mal kurz mitm Meßschieber den Anschlag Messen?! Ich füge gleich mal noch ein Bild ein, dann kann man sehen wo genau was Ab geflext wurde.

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie:

  • Darf man fragen warum du zurück baust.

    Bin grad dabei tiefer zu legen,

    weil meine Frau beim mitfahren nicht hochkommt, besser nicht hochkommen will. :kacke:


    Gruß Olldi

  • Der Vorbesitzer welcher sie mal Tieferlegen ließ is noch ein bissl kleiner als ich. Ich komm mit meinen 173 cm und 82 Schrittlänge ganz gut zurecht, Tieferlegung ist ja immer ein Kompromiss in der Fahrwerksgeometrie.

    Bedeutet jetzt nicht das die Kate nicht Fahrbar wäre mit 35mm Tieferlegung, aber ich mein das KTM sich bei der Geometrie schon was gedacht hat.


    Darum ist es mir original doch lieber :Daumen hoch:

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie:

  • OK, dachte du bist nicht zufrieden gewesen.

    Ich muss es machen lassen, meiner Frau ist der Eisberg zu hoch:kacke:

    Daaaankeeee

    Gruss Steffen

  • Welche Werkzeuge werden denn zum Zurückbauen benötigt ? Habe eine 1090R die auch zur Zeit tiefergelegt ist und möchte diese Entfernen und stattdessen an der Sitzbank was ändern, aus Gründen der Offroadtauglichkeit :denk::grins:

  • Du brauchst Federspanner die klein genug sind um ne Moped Feder vernünftig zu spannen. Die ausm KFZ Bereich sind Sub optimal bis nicht Brauchbar!

    Vorzugsweise einen Ausgeschriebenen für Motorradfedern, günstige gibt's ab 30 €, einfach mal Googlen.


    Ansonsten Normale Schrauber Ausrüstung, Drehmomentschlüssel, Inbussteckschlüssel, Ratschen Kasten und Vorzugsweise einen Motorradheber oder eben Hauptständer.

    Ich meine das die YouTube suche das ein oder andere hilfreiche Video Ausspuckt :Daumen hoch:


    Falls es dann noch Hürden gibt hilft das Forum bestimmt weiter, oder schreib mir gerne eine PN. Helfe gern sofern ich kann :prost:

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie:

  • Ich danke dir für deine schnelle Antwort, dann werde ich mal gucken ! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Fennek ()