Handguards (Hand-Protektoren) - innere Schellen für Lenker zu groß?

  • Ist es nur bei mir so oder bei anderen 390er Advs auch, dass die Schelle der Handguards, die über das Lenkerrohr geht, zu groß im Durchmesser ist und daher umher wackelt?

    Vermutlich ist der Handguard für die größeren Adv-Modelle mit dickerem Lenkerrohr konzipiert...

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Bei mir war alles bombenfest...hab aber auf die SW-Motech Cobra umgerüstet wegen besserem Wettersutz.

    Ich hab mir die alten in der Garage mal eben angeschaut....in den halbrunden Hälften ist jeweils ein Gummistück drin die leicht rausfallen sobald die Hälften gelöst werden.


    20210508_063822.jpg

    Vielleicht ist bei dir so ein Gummi abhanden gekommen. Ohne das Gummi fehlt dann die Klemmung.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Kojak42 ()

  • Wenn du nen Finger eines Latexhandschuhs über den Spreizdübel der äußeren Befestigung ziehst, sitzen die Handguards bombenfest. Für Wetterschutz allemal ausreichend.

    Ich hab (bei den SW-Motech Kobras) die innere Klemmhalterung großzügig abgeflext. Funzt inzwischen am dritten bike.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab mir die alten in der Garage mal eben angeschaut....in den halbrunden Hälften ist jeweils ein Gummistück drin die leicht rausfallen sobald die Hälften gelöst werden.

    Hmm - dann wird es entweder dem Mechaniker beim Service passiert sein (was ich mir eher nicht vorstellen kann) oder schon bei der Endmontage. Denn bei mir sind/waren keine Gummis vorhanden.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI