TuneECU OBDStecker Treiber

  • Ich habe über die TuneECU-Seite die FDTI-Treiber herunter geladen (CDM v2.12.28 WHQL9) und wollte diese Treiber nach Videotutorial über den Gerätemanager (Windows 7) auf dem OBD-Stecker installieren (Internet aus, auf dem Stecker sind keine Treibe vorinstalliert). Dementsprechend auch schon große Freunde endlich mit der Software arbeiten zu können (PC-Version). Blöd nur, dass wenn ich die Treiber auswähle und auf den Stecker laden will, mir angezeigt wird :,,Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden, USB2.0-Serial konnte nicht installiert werden". Mal wirklich ich sitze hier seit 6h und bei mir dreht sich alles. Folgender Stecker https://www.ebay.de/itm/373570618035


    Hoffe jemand kann mir mal helfen, damit ich dass nächste Problem angehen kann ein passendes Mapping von der Endlosliste zu suchen:kapituliere:


    Wenn ich was an Infos ausgelassen habe, tut es mir leid, einfach fragen aber ich bin durch mit dem Kopf

  • Wo ist der Adapter von OBD2 auf den KTM-Diagnosestecker? Außerdem braucht´s im OBD2 Stecker nen FTDI-Chip. Ohne den wird’s nicht gehen.

    Auf dem Stecker werden übrigens keine Treiber installiert, die werden auf dem PC installiert....

    Guckst Du hier:

    https://tuneecu.net/KTM.html

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Vielen Dank euch beiden. Es stellte sich heraus, dass der Stecker eine Kopie aus China war und somit nicht funktionierte. Mit dem Auto Dia K409 funktionierte das ganze dann.

  • Servus zusammen,


    falls noch irgendjemand ein originales AutoDia K509 bräuchte, kann er/sie sich gerne per PN bei mir melden.

    Habe das Interface früher zum Auslesen und Codieren meines Seats benutzt.

    Bin nun aber auf einen Mercedes umgestiegen und brauche es daher nicht mehr.


    Ride safe:Daumen hoch: