Will das ÖL bei meiner LC4 selber wechseln???

  • Ich will bei meiner KTM lc4 620 Bj: 1995; das Öl selber wechseln, hat da jemand ne guter Anleitung oder Tips???
    Bitte Helfen... :weinen:

  • So mein Süsser lies dir das mal durch, dann bist du schon ein Stück weiter...sowas kannst dir auch selbst rausgoogeln.


    Klick!

  • Hallo Travis


    nach der beigefügten Anleitung von Geoffrey (entspricht ziemlich exakt auch der Anleitung aus dem Handbuch) sollte nun alles klar sein.
    Hier noch ein paar Hinweise aus meiner eigenen Erfahrung:


    Benzinschlauch,am besten transparent und kleinen Trichter besorgen um das Öl oben am Lenkkopf einzufüllen.


    Alu oder Kupferdichtringe besorgen für die hohlgebohrte Schraube mit der die stahlummantelten Schläuche am Gehäuse des kleinen Papierfilters abgedichtet werden. (Ich habe selbst schon die vorher verwendeten Dichtringe wieder eingesetzt und danach musste ich sie nachträglich wechseln weil sie nicht mehr richtig abgedichtet haben :motz:)


    Und nun viel Spass beim schrauben.....


    Gruß


    Furano



    "There ain´t no easy way"
    (Ian Gillan Band)

    ridin´the storm out

  • öl am lenkkopf einfüllen kann eine sehr nervige arbeit sein.
    sieh zu das das öl warm genug ist, das das dort auch zügig reinfließt. (ölkanister ne weile in die sonne stellen)
    hab ölwechel mal im dezember gemacht und mich tierisch gequält bei aussentemperaturen von 6 °C. In der Werkstatt warens ca. 12 °C.
    die hohlschrauben mit gefühl festziehen. am besten mit nem hochwertigen drehmomentschlüssel (HAZET)
    sonst sind sie ab!


    edit:
    warum steht das hier eigentlich im "tratsch"?
    gibt doch ne extra LC4 ecke......

  • Also ich füll unten imemr 1,6 L rein und lass sie dann so lang laufen, bis es oben raus spritzt und dann zuschrauben (vorsicht, des spritzt echt der raus!!!) und dnan unten nochmal 0,5 L rein :ja:


    Dafür übernehm ich aber keine Garantie, weiss aber von nem Freund der bei KTM gearbeitet hat, das es die meisten Mechs auch so machen!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • wenn ich nur ein wenig Öl UNTEN nachfülle,muss ich dann auch oben aufmachen und motor laufen lassen? ich hab jetzt mal nachgefüllt und nun steht das Öl knapp über der unteren markierung,bei kalltem motor*kann des nun schon zuviel sein,oder passt des?
    mfg

    keep the rubber side down