Welche Brembo Bremssattel passen an welche Adventures

  • ich dachte an die Bremspumpe, welche ja bei der SDR (meine) und der SAS (Serie) identisch aussehen aber unterschiedliche Prägungen bzgl. der Kolbengröße haben.

    DerGerry

  • Welche Kolbengröße meinst Du ?


    Die neue SAS hat jetzt wohl "deine" 18er Pumpe serienmäßig.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Danke, soweit. Die Diskussion über Schwerpunkte bringen uns hier nicht weiter.

    Am Ende zählt für jedes Moped der gemessene Bremsweg und die Handkraft für den Komfort.
    Der Hinweis, alle Adv haben die gleichen Zangen, hilft schon mal weiter.

    Fakt ist, alle meine Japaner, eine Aprilia und eine GS hatten bei mir mit weniger Handkraft mehr Bremsleistung.

    Aber mal sehen, vielleicht finde ich eine Lösung. Ich bin schon auf der Jagt nach Zangen und werde berichten.


    Grüße Jan

    :wheelie: Honking all along...

  • ....Der Hinweis, alle Adv haben die gleichen Zangen, hilft schon mal weiter...

    Der Hinweis ist schon mal falsch. Beispiel: Die 1290 hat andere Zangen als die 1090.

  • Welche Kolbengröße meinst Du ?


    Die neue SAS hat jetzt wohl "deine" 18er Pumpe serienmäßig.

    Glaub ich auch - zumindest hat sie schon mal den Ausgleichsbehälter der SDR. Vielleicht auch die Pumpe.

    DerGerry

  • Ah, okay.
    Ein Dilemma, dass der Zangentyp nirgendwo ausgewiesen wird.

    :wheelie: Honking all along...