Kupplung rutscht nach 15000 service

  • Wie stellst du eigentlich fest, ob die Ausgleichsbohrung frei ist? Soweit ich es verstanden habe, kann man nicht einmal bei den Originalhebeln davon ausgehen, dass es einwandfrei funktioniert.

  • - Wenn du unten an der Entlüftungsschraube mit Spritze und Schlauch Flüssigkeit nachfüllst muss es im Behälter mehr werden

    - oder, wenn du bei offenen Behälterdeckel die Kupplung betätigst, spritzt ein Tropfen nach oben raus,

    der entsteht, wenn die Manschette über die Ausgleichsbohrung "fährt"

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



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  • Wie stellst du eigentlich fest, ob die Ausgleichsbohrung frei ist? Soweit ich es verstanden habe, kann man nicht einmal bei den Originalhebeln davon ausgehen, dass es einwandfrei funktioniert.

    Da gibt es mehrere Wege.


    Entweder, wie schon angesprochen, von unten Flüssigkeit nachdrücken, oder entlüften und schauen was passiert.


    Egal wo entlüftet wird, der Flüssigkeitsstand im Behälter muss sinken.

    Man merkt es in der Regel aber schon alleine daran, dass man nach dem Entlüften zu viel Leerweg hat, wenn nichts nachfließen kann; es fehlt dann schließlich Flüssigkeit im System.