Geräusche im Schubbetrieb

  • Da meine 1290 SAS (2020) noch ziemlich neu ist und mir hier ein Vergleichsmoped fehlt wollte ich Euch fragen ob die Geräusche im Schubbetrieb normal sind. Hört sich so an wie ein metallisches rasseln und hört mit einem Schlag/Klick auf. Denke es kommt aus dem Ansaugtrakt und könnte möglicherweise mit dem SLS zu tun haben. Ist das bei Euch auch? Der Motor an sich ist ja von Natur aus auch nicht gerade leise. Manchmal denke ich die haben eine Rolle Schleifpapier darin vergessen und die Ventile müssen sofort nachgestellt werden.

    Der ängstliche stirbt jeden Tag, der Mutige nur einmal.

  • Tippe auf SLS, wobei Kette auch immer mal ein Thema ist - mit einem Zubehörauspuff und den Lamdadongeln hört das auf.

    ) -> oo

    Einmal editiert, zuletzt von Limes ()

  • Da meine 1290 SAS (2020) noch ziemlich neu ist und mir hier ein Vergleichsmoped fehlt wollte ich Euch fragen ob die Geräusche im Schubbetrieb normal sind. Hört sich so an wie ein metallisches rasseln und hört mit einem Schlag/Klick auf. Denke es kommt aus dem Ansaugtrakt und könnte möglicherweise mit dem SLS zu tun haben. Ist das bei Euch auch? Der Motor an sich ist ja von Natur aus auch nicht gerade leise. Manchmal denke ich die haben eine Rolle Schleifpapier darin vergessen und die Ventile müssen sofort nachgestellt werden.

    is ganz normal bei der sas oder sar hab ich auch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Naja langsam habe ich mich daran gewöhnt, oder es ist etwas leiser geworden.


    Kette ist deutlich was Anderes, nachdem ich die Spannung richtiggestellt habe, war von Haus aus zu stramm, ist sie auch mehr zu hören.

    Der ängstliche stirbt jeden Tag, der Mutige nur einmal.

  • ....unbedingt Kette schmieren!:ja: ...das Geräusch war bei meiner 1090er auch!