Mapping SMC-R (2020)

  • Hy, hätte mal eine frage die mich jetzt nach rücksprache mit zwei ktm händler sehr beschäftigt.

    Ich habe seit kurzen den arrow endtopf ohne kat und mit pp luftfilterdeckel verbaut.

    gerade eben, ruf ich bei einem Händler an und frage wieviel das mapping kosten würde etc.. Bekam als antwort 27€ und es wird überspielt.

    um auf nummer sicher zu gehen, habe ich noch bei einem zweiten händler angerufen, der mir dann sagte ab bj 2018 ist es nicht mehr möglich das mapping zu überspielen.


    Jetzt frag ich mich wer von den beiden mich da anschmettert? xD

    Bitte euch um eine hilfreiche antwort, bzw hat da jemand erfahrung oder schon ein mapping auf den neuen baujahren durchgeführt?

    LG Dany :wheelie:

  • Hast du damit auch eine leistungssteigerung?

    Moi j'ai une husqvarna 701 année 2020, et j'ai ça comme cartographie.Le concessionnaire m'avait dit qu'il l'avait modifié en tenant compte de la suppression Kat, filtre à air PP ...

  • La moto fonctionne marche mieux, ce qui logique après le couvercle PP, silencieux remus, et la suppression du KAT, mais je pense pas qu'il on changé la cartographie... D'après ce que j'ai pu lire sur les forums impossible de modifier la cartographie sur les modèles 2020.

    • Hilfreich

    ab Euro 4 gibt es keine PPparts mappings beim KTM Händler mehr so wie das noch bei Euro 3 für die akra nachrüst anlagen der fall war .... da muss heute der Tuner ran unter Nutzung von PowerCommander etc... da kommst Du aber nicht mit 27,- euro hin..


    der eine Händler hat bestimmt das Baujahr falsch verstanden oder verwechselt...


    Über ECU flashen habe ich bei neueren E4 Modellen bisher nur wenig gehört...

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM Mapping bj 2020“ zu „Mapping SMC-R (2020)“ geändert.
  • ab Euro 4 gibt es keine PPparts mappings beim KTM Händler mehr so wie das noch bei Euro 3 für die akra nachrüst anlagen der fall war .... da muss heute der Tuner ran unter Nutzung von PowerCommander etc... da kommst Du aber nicht mit 27,- euro hin..


    der eine Händler hat bestimmt das Baujahr falsch verstanden oder verwechselt...


    Über ECU flashen habe ich bei neueren E4 Modellen bisher nur wenig gehört...

    ok ja das hab ich mir schon gedacht danke für die info. ?

    das heißt ich werd um den power comander nicht drum rum kommen.

    hab gestern einen Spezialisten empfohlen bekommen namens bogoly in bruck an der leitha.

    kennt den vlt jemand? mir wurde versichert das der mein problem lösen kann und ja da kommst mit 27€ nicht durch aber um die kostem gehts mir eh nicht, ich möcht das, das bike schön sauber läuft und im optimalfall noch mit ein wenig mehr leistung ?

  • Hi D4NY ja, ich kenn den Bogoly und hab mir dort vor ca. 15 Jahren meine DRZ tunen lassen. Die Bude hat einen ganz guten Ruf, die Chefs (glaub es sind Brüder) sind nett und kompetent (zumindest was Suzuki betrifft). Mit dem Tuningresultat war ich eigentlich auch sehr zufrieden, wobei der letzte Schliff (Vergasereinstellung) erst beim Highscore in Wien 21, Jahre später durchgeführt wurde. Wie es jetzt aussieht, weiß ich aber nicht.

    Auch wenn ich hier jetzt vlt. als Werbevertreter gesteinigt werde, versuch es doch einmal beim Christian Skorians (alias Highscore) bei den "Technischen Taten" in Wien 21.


    lg clemente

  • Highscore ist seit einiger Zeit nicht mehr zu erreichen, wurde hier schon häufiger besprochen.

    Beim Piraten solltest du aber bekommen was du suchst

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Vielen dank euch :)

    habe gestern mal in einer email an bogoly mein anliegen erläutert, und werde mal abwarten was er dazu sagt.


    denke ich werde mich dann mit dem piraten auch noch in verbindung setzen von dem hab ich auch schon einiges gehört.


    somit sollte ich am richtigen weg sein danke euch allen.

    ich werd abschließend nochmal hier schreiben bei wem und wie das dann gelöst wurde, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch nochmal ?