Anzugsdrehmoment Rahmenhülse für Zentraständer Super Duke 1290 GT - BJ 21

  • Hallo,


    Ich hab mir nun einen MAX2H Zentralständer für die GT 21 gegönnt.

    Da suche ich und suche ich das Anzugsdrehmoment für die Rahmenhülse aber finde es einfach nicht.

    Kann mir hier wer dieses nennen und wo man das im Werkstatthandbuch findet?


    Siehe Foto.


    Ich danke vorweg und LG

  • Bei mir waren es ... Schraube Motorträger M10 = 45 NM.

    GT Baujahr 2016

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Aber war das nicht auch das Manko vom Constands, dass die Rahmenhülse laut Anbauanleitung mit ich glaube 60 Nm angezogen werden sollte die Ursprüngliche Schraube aber mit 130 Nm. Dadurch hat sich dieser POM-Ring durchgesetzt, dann brauch mal die Rahmenhülse nicht.

  • Danke hab’s auch endlich gefunden.


    nein es geht hier nicht um constands sondern max2h evolift der constands hat auch einen Aufnahme Pilz


    danke für das Feedback

  • Aber du hast nach der Rahmenhülse gefragt, mit der arbeiten glaube ich alle Systeme egal ob Constands oder sonst was.

    Es werden immer 2 Punkte abgegriffen Rahmenauge und eine weitere je nach System und Bauart.

  • Servus,


    Wie du im Bild siehst und lesen kannst nennen sie es "Rahmenhülse" (leider nicht Motorträger) nachdem ich nicht wusste wie die Schraube oder die Aufhängung genau heißt, meine Frage und auch der schöne rote Pfeil auf jene Schraube.


    :-D

  • Hallo Leute,

    zu den Bildern ganz oben: der Evolift Zentralständer gibt beim Superduke Adapter als Schraube für die Rahmenhülse "M10x60 Zylinderkopfschraube" an.

    Die Stelle, wo die Rahmenhülse hin soll, ist aber laut Bild nur der hinterste Ausleger von der linken Motorhalterung mit Bundschraube M10x24 und nicht das Mittelloch der Motorhalterung, wo lt Plan eine M10x60 hin gehören würde.

    Dann muss man da eigentlich eine M10x40 hin?

    Da ich den Adapter gebraucht gekauft hab, weiss ich nicht, welche Schraube "in echt" mitgeliefert wurde.

    Jemand Erfahrung? Besten Dank im Voraus.

  • Taxidriver

    Hat den Titel des Themas von „Anzugsdrehmoment Rahmenrülse für Zentraständer Super Duke 1290 GT - BJ 21“ zu „Anzugsdrehmoment Rahmenhülse für Zentraständer Super Duke 1290 GT - BJ 21“ geändert.