Umbau Hinterradbremse

  • Moin,

    mir ist dein Hinterradbremsenumbau wieder vor Augen. Top.

    Würde die von dir verbaute Bremsscheibe auch mit der Standard-Bremse vom Durchmesser passen?

    Und wenn ja, welche ist das?


    Gruß

    Jan

  • das war damals auch noch mit dem SX Hinterrad, jetzt mit 17zoll + 300er + 4Kolben ist die Bremse gut, lediglich der Druckpunkt fehlt mir noch etwas, aber mehr is aus der Anlage nicht rauszuholen, und ne neue Komplettanlage hier ranzubauen is mir zu teuer (Radnabe, Scheibe, Zange, Hebel, alles 2x weil nur hinten wäre ja quatsch und schaut nicht gut aus)

    So hab ich 70 für Scheibe, 80 für gebrauche 4-Kolbenzange, 90 für Stahlflex und bissl was für Stahl bezahlt, und viele schöne Stunden basteln dürfen :applaus:

  • Da müsste wie vorne auch mit langen Adaptern gearbeitet werden, dann wäre es denkbar:

    IMG-20200919-WA0004.jpg


    Scheibe find ich aktuell nicht mehr an der Bucht, Problem es gibt keine großen mit 4Loch, daher Löscher selber machen :tröst:

    Was für Straße nicht zu empfehlen, und offroad nicht nötig

  • Hallo zusammen,

    Hab mal ein eigenes Thema drauß gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich hatte ja erst einen Umbau für hinten, wo die VR-4-Kolbenzange auf Standardscheibe (die große Originale)

    Aber das hatte für mich immernoch zu wenig Biss, daher die günstigste 300er besorg, wo ich Futter für die 4-Loch Verschraubung gesehen habe

    Danke für die Antwort. Hauptsächlich ginge es mir auf das "Schwimmend" und ich könnte mit längeren Abstandshülsen/Schrauben arbeiten.


    Hast du einen Hersteller/Nummer/Link zu der 300er Scheibe Schwimmend für Hinten?

  • Chili Red

    Hat das Label E-XC hinzugefügt.