Duke 390 / Speedpro Cobra Ultraforce

  • hey Matze... du hast ja eigentlich recht... ich habe das alles noch gar nicht durchgerechnet & es war nur eine spontane frage, da ich den cobra auch optisch cool fand... es lohnt sich aber echt nicht soviel kohle für einen etwas besseren klang zu zahlen... nur weil der €5er halt müll ist... nun ja, ich habe noch des öfteren gelesen, dass sich der klang durchs einfahren noch verändert kann, resp. einbrennt... mal schauen was da noch geht... aber jedenfalls danke für deine inputs!:Daumen hoch:

  • Ja cool sieht der schon aus stimmt. Was kostet der Akra zur Zeit? Schnellsuche ergab etwas um 580€ auch zu viel Geld für Sound. Ist denn die Duke mit Euro 5 wirklich so leise??? Also mit Euro 4 macht die ganz schön Lärm, vor allem nach der Einfahrphase wenn man sie auch mal bis zum Anschlag drehen kann. Den besten Sound meiner Meinung war der Euro 3 Sound und vor allem der Auspuff.

    LG Matze :Kürbis:

  • Ja, ich finde der 5er klingt echt kacke... ich kenne allerdings nur den 4er als Vergleich. Na ja, vielleicht wird es mit der Zeit ja wirklich noch deutlich besser. PS: Der Support von MIVV hat mir noch geschrieben, dass sie demnächst neue Varianten für die 390er auf den Markt bringen. Vielleicht ist ja dann dort noch was cooles (preiswertes) dabei...

  • Ja, die "E5" ist wirklich extrem leise. Ein "toller Sound" sollte aber noch bedingt möglich sein. 84 dB hatte ja schon die 17er, da sollte es etwas geben.
    Ich persönlich finds toll, dass ich das Teil jetzt drehen kann, ohne irgendwelche Mitmenschen zu belästigen. Hat auch was... :ja:. Wenn ich aufm Mopped sitze, höre ich eh nicht, was hinten raus kommt. Für "andere" ists assozial, wenns Lärm macht... . Ist so... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • mich würde dennoch interessieren, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Cobra Ultraforce gemacht hat oder Soundbeispiele zur Verfügung stellen kann? :)

    online findet man leider nur das SPX-Modell an ner 390 Duke, aber n Ultraforce wird sich bestimmt anders anhören.

  • Ich hab draif und muss sagen sieht nice aus und hört sich hintenraus auch gut an ist bassiger