Nachrüstbare Tankanzeige für SMC-R (2020)

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe seit kurzem eine KTM SMCR 690 Bj. 2020 und wollte mich mal erkundigen, ob ich möglicherweise eine ausführliche Tankanzeige (also eine die z. B. Balken hat und nicht nur eine kleine Lampe die leuchtet, wenn man gleich stehen bleibt xD) nachrüsten kann.

    Hat da jemand Erfahrungen bzw. kennt ein Produkt?

    :wheelie:

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMCR 690 nachrüstbare Tankanzeige?“ zu „Nachrüstbare Tankanzeige für SMC-R (2020)“ geändert.
  • Wenn die Lampe leuchtet bleibt man nicht gleich stehen, sondern zeigt an das die Spritreserve angebrochen ist und man ans Tanken denken soll.

    Gruß Roger

  • wie invasiv möchtest du den sein?

    Die einfachtse lösung ist ein Schwimmer, den du in den tank hängst. Das klappt aber nicht so gut bei den komischen Hecktanks von der SMC-R.

    Bzw du bekommst kein genaues ergebnis, weil der Schwimmer nicht ordentlich arbeitet.

    Du bräuchtest einen mit einem langen stab,....

    Sonst muss der Tank ab und aufgebohr werden.

    Halt ganz oben ein loch bohren und ganz unten im Tank. In beiden ein Verbindungsstück stecken und sie mit ein Schlauch verbinden. Kannst dann immer den genauen Stand ablesen, wenn du einen klaren Schlauch nimmst. Bei meinen Cafe-Racern sieht das cool aus, ob bei der SMCR....

    Der Rest ist neuland für mich, nie gemacht.

    Bestimmt kann man noch Sonden rein bohren und sie mir einem Board und Tankanzeige zum funktionieren bringen, a

    Es geht auf und ab.

  • Also mich nerven die Tankanzeigen, hab noch kleine verlässliche gesehen (außer den früher üblichen Benzinhähnen mit Reserve). Da bringt für mich eine regelmäßige Kontrolle des Durchschnittsverbrauchs und Tageskilometerzähler beim Volltanken auf Null stellen ein verlässlicheres Ergebnis.
    Und dann zur Beruhigung noch nen stabilen Plastikbeutel und ein Stück Schlauch zum Abzapfen unter die Sitzbank und gut isses. :zwinker:

    To finish first, you first have to finish.... :peace: