Original KTM Touring-Koffer weggerissen! Reparatur!

  • Grüße aus der Garage mit einer kurzen Frage in die Runde: Gibt es die KTM-Seitenkoffer auch einzeln zum Nachkaufen?


    ...hatte heute nach Vollbremsung und instinktiven nach rechts ziehen letztendlich Kontakt zum vorausfahrenden (plötzlich linksabbiegenden) Pkw, dabei hat es mir den linken Seitenkoffer abgerissen! Der linke SW-M Handguard ist ebenfalls im "Eimer"! ...sonst ist zum Glück nichts schlimmes passiert! Meine Herzallerliebste war zur Kontrolle mit Rettungswagen im Krankenhaus. ...ihr linkes Bein war zwischen Pkw und Motorrad! :sehe sterne:


    ALLES GUT! ...wir haben soeben gemeinsam ein Garagenbier getrunken!


    Zurück zur Frage!

    Ralph :prost:

  • Bade

    Hat den Titel des Themas von „Original KTM Seitenkoffer einzeln zukaufbar?“ zu „Original KTM Seitenkoffer einzeln zukaufen??“ geändert.
  • Hallo Ralph

    Kann Dir zwar bezüglich des Koffers nicht weiterhelfen aber schön ist ALLES GUT:peace::applaus::tröst:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Nachdem da das Logo drauf war...

    Aber vll der?

    Artikelnummer: 60712922000

    Okay! ...Danke! ...es gibt jedoch mehrere Artikelnummer bzgl.der KTM Seitenkoffer.


    Der kommende Tag wird Lösungen bringen! Ich bin breit... muss das Ganze erst mal "sacken" lassen. ...habe das Motorrad einen Meter vor einer Hauswand (rechter Hand), glücklicher Weise, zum Stehen gebracht! Was für eine Scheisse... bei Kolonnenfahrt (Ortseingang) via ca. 35 - 40 km/h!!!! :sehe sterne:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ralph alter Racer, Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert und alles andere lässt sich richten.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Ralph alter Racer, Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert und alles andere lässt sich richten.

    ...so ist es! Jens, wir waren auf'm Weg in eure Richtung, zum Louis-Store, um eine neue "Mütze" für meine Herzallerliebste zu kaufen! Der Tag kann anders enden, als wie man(n) morgens denkt! :rolleyes:

  • ...zweite Bestandsaufnahme nach einer schlaflosen Nacht!

    Ich kann seit gestern die Frage beantworten: "Was geht kaputt, wenn man(n) mit den Seitenkoffern hängen bleibt?"


    Bei größere Krafteinwirkung von vorn bricht der innenliegende Mechanismus (Verriegelung) innen weg und der Koffer wird nach hinten aus der Halterung gedrückt. ...gleichzeitig geht der hintere Blinker oder das Heckteil "flöhten".

    Der linke Sturzbügel und SW-M Handguard haben den Aufprall gedämpft und somit ihren Zweck voll erfüllt! ...sonst wäre der Schaden vermutlich nicht nur am Motorrad weit höher! Meine Frau wurde -Gott sei`s gedankt- dabei nicht schlimm verletzt. Die Dainese-Knieprotektoren haben Schlimmeres verhindert.


    Für mich stellt sich nun die Frage: Hätte ein Abstandsradar -wie im Modell `21 verbaut- das Ganze verhindert oder verschlimmert?

    ...mir wird übel bei dem Gedanke, frontal aufzufahren.:sehe sterne:

  • setzt Abstandsradar nicht den Tempomaten voraus, hätte es durch die Gefahrenbremsung nicht eher zum Sturz kommen können, Fragen über Fragen

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

    Einmal editiert, zuletzt von JensF ()

  • hätte dich zB durch die Gefahrenbremsung es eher zum Sturz kommen können

    Jens, das denke ich auch! Nun gut, es ist wie es ist ...und für den beschädigten Koffer-Mechanismus habe ich auch eine Lösung gefunden!

    Der Koffer wird repariert! ...habe das ganze "Geraffel" auseinandergenommen. Bei meiner Recherche nach dem benötigten Bauteil -was es wieder mal einzeln NICHT zukaufen gibt:rolleyes:- habe ich Kontakt zu einen pfiffigen Motorradfahrer gefunden. ...kurz telefoniert und morgen liegt das fachmännisch 3D-gedruckte Bauteil im Briefkasten!


    Einfach genial! :Daumen hoch:

  • Bade

    Hat den Titel des Themas von „Original KTM Seitenkoffer einzeln zukaufen??“ zu „Original KTM Touring-Koffer weggerissen! Reparatur!“ geändert.
  • Servus miteinander,


    Mir ist es leider ähnlich ergangen wie dir. Der rechte Koffer weggerissen und der Verriegelungsmechanismus abgebrochen. Könntest du mir eventuell die Kontaktdaten des findigen 3D-druckenden Motorradfahrers zukommen lassen? Das wäre super! Vielen Dank und liebe Grüße

    René

  • Hallo Rene,...

    ...schau mal in dein PN-Postfach! :zwinker: