Conti TA3

  • Hallo

    Überleg grad den Conti TrailAttack3 auf der GT zu versuchen. Den gibt's ja in 190/55 zr17.

    Aktuell fahr ich den MK3 der Spitze ist aber nur 3000km gehalten hat.

    Hat das schon jemand versucht?

    So einen Adventure Reifen auf der GT oder R.

    Sg

  • Warum glaubst?

    Hab eine Bericht gelesen wo sie den CTA3 auf der BMW S1000xr getestet haben.

    Hinterrad funktioniert anscheinend ähnlich wie der Cra3, nur bisschen träger.

    Vorderrad werd ich Sport od Tourenreifen drauf machen, bzw Voerst den MK3 zu Ende fahren.

    Das Vorderrad vom MK3 ist genial ?

  • Ausserdem ist der CTA3 für starke Adventure Motorräder entwickelt worden und die haben ähnliche Leistungsdaten..(Ducati, BMW..)

    Einmal editiert, zuletzt von Geryfisher ()

  • Mutant... Zu wenig Laufleistung.

    Wenn der MK3 länger halten würde wär das mein Lieblingsreifen.

    Leider bei 3200km am Ende.

    Der Mutant hält auch nicht recht viel länger.

    Darum die Idee mit dem CTA3.

    Selbe Gummi Mischung wie Cra3 nur mit 9.5 mm Profil.

    Auch andere Karkasse..

    Mal sehen..

  • Ich glaube der Mutant hatte irgendwie 8mm Profil hinten.

    Den haben auch schon viele auf der 1290er gefahren, vielleicht kann man ja mal was drüber erfahren?

  • Habe den CTA3 mehrfach auf na 1200er GS gefahren. Für die war es ein genialer Reifen, Gripp ohne Ende, bis die Rasten abgefeilt waren :).

    VR hielt immer um die 9 tkm HR 5-6000 km.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Hallo Maddo84

    Glaub auch dass es ein super Reifen ist.

    Ist sogar für die 1290 GT von Conti freigegeben.

    5-6000km auf der GS find ich jetzt auch nicht recht viel.

    Wird dann auf der GT auch nicht mehr wie 4-5000km halten.

    Das schafft der Cra3 ja auch..

    Verwundert mich ein bisschen.

    Lg

  • Naja, die GS hatte 125 NM. Ist auch net sooo wenig. Kommt ja auch immer auf die Fahrweise an:crazy:. Bei anderen Kollegen hielt der HR 8 tkm.


    Nur mal die Profiltiefen als Beispiel.

    CTA3 hinten Mitte 9mm.

    CRA3 hinten Mitte 7mm.

    Daraus kannst du schließen, dass du mehr Laufleistung mit dem CTA3, als mit dem CRA3 haben wirst.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Wenn du aber einen der (von mir persönlich) besten Reifen haben magst, mit passabler Laufleistung, rate ich dir zum Angle GT 2. HR ist bei mir jetzt nach 5.500 km noch bei 2.2 mm Profiltiefe in der Mitte. Und ich pflücke keine Blümchen. Die Laufleistung sowie die Eigenschaften des Reifens haben mich sehr beeindruckt.

    Der kommt auf jeden fall wieder bei mir drauf. VR sieht fast aus wie neu.

    Aber zu dem gibt es ja einen eigenen Thread. :ja:

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Ja der Pirelli Angel..

    Hab so eine Art Hassliebe mit dem.

    Neu wunderbar, ab Mitte Profiltiefe nicht mehr so super.

    Wobei ich den GT2 noch nicht kenne.

    Bei Fahrverhalten bis zum Schluss ist meiner Meinung nach Dunlop der beste..

    Lg

  • Hallo Leute,


    ich bin vom angel gt 2 endtäuscht.


    Hab ihn heuer im Frühling gefahren.


    Nach 3375 km war er an den Flanken unter 1,5mm


    In der Mitte hatte er noch 3,3mm


    Vom fahren her war er nicht schlecht nur wenn es warm wurde hat er hinten


    Über Teer Ausbesserungen minimal geschmiert.


    Auf dem Vorgänger habe ich im Schnitt zwischen 3700 und 4500 km geschafft.

  • Der GT2 ist deutlich besser als der GT.

    Der GT hielt bei mir auch nur 3.500 km, dann war er runter. Darum bin ich vom GT2 so beeindruckt, da er bei gleicher Fahrweise länger hält und sich auch bis jetzt bei 5.500 km das Fahrverhalten nicht geändert hat.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie: