Stift Bremszange hinten sitzt fest

  • Hallo zusammen,


    Ich tausche gerade die hinteren Beläge und bekomme den Stift nicht heraus. Rührt sich gar nicht. Der Sicherungsring ist ab.


    Gibt es da noch irgendeinen Trick?!


    Edit:

    Hat sich erledigt. Ein paar leichte Klopfer mit nem Gummihammer haben das Teil gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • da deine Zange ja dann vmtl relativ schmutzig ist, kannst die Gelegenheit nützen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das mache ich grundsätzlich bei jedem Wechsel. Vorne bei jedem Reifenwechsel zustätzlich - wenn die eh schon unten sind...


    Edit: dass Wasser reicht, hätte ich allerdings nicht gedacht. Ich nehme klassisch Bremsenreiniger. Und die Beläge schmiere ich zusätzlich mit Plastilube. Sonst genau so wie im Video ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • da deine Zange ja dann vmtl relativ schmutzig ist, kannst die Gelegenheit nützen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie immer super erklärt vom Chris:Daumen hoch:

    Was mit noch fehlt - das steht auch in den Kommentaren vom Video: .............. wenn man die Bremszange erst nur leicht montiert, dann Bremsdruck aufbaut und dann den Bremshebel fixiert und in diesem Zustand mit Drehmoment festzieht. Die Bremszangen richten sich dann schön aus...

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!