Lederkombi - Drücken im Schuh

  • Moin,


    ich habe mir eine Dainese Avro D2 Lederkombi für meine SMC-R geleistet.

    Die Passform ist super und angenehm.

    Die Hose geht mir aber bis zum Knöchel runter und wenn ich meine Sidi Rex oder Sidi crossfire 3 anziehe, dann drückt der Reißverschluss (Schieber/Schlitten)(das ding zum auf und zumachen) schon fast schmerzhaft beim gehen in die Wade.

    Beim Fahren spürt man es noch etwas unangenehm aber das legt sich mit der Zeit.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das so soll oder ob der Druck noch etwas nachlässt?

    Oder kann es sogar sein, das man die Lederkombi nur über die Schuhe tragen kann ?


    Grüße,



    Willi

  • Das mit dem Drücken des Reisverschlusses unter den Stiefeln passiert mir auch manchmal (wenn der Schieber beim Anziehen der Stiefel verrutscht).

    Normalerweise hilft's dann einfach den Stiefel nochmals auszuziehen, den Schieber nach unten zu richten und unter die Lederfalte zu legen und den Stiefel dann vorsichtig wieder anzuziehen.


    Grüße,

    Mike :Daumen hoch:

  • Die Dainese Kombis haben eine Wadenweiten Verstellung. Da passt locker der Sidi Stiefel drunter. Ich fahre seit zig Jahren mit der Kombi Hose über den Sidi Stiefel.Da drückt dann gar nix mehr.:winke:

  • Bis zum Knöchel hört sich eigentlich schon zu groß an.

    Welche Größe?

    Körpergröße & Gewicht?

    Etwas kürzer wäre mir auch lieber... aber ich denke dann müsste ich auf Hose 54 Jacke 56 gehen, also Einzelne Sachen kaufen.

    Hast du sonst noch eine andere Empfehlung ?

    Jacke passt perfekt.

    Und die Hose wenn ich auf dem Moppet Sitze eigentlich auch.

    Beim stehen rutschen die Knieprotektoren etwas nach unten.

    Beim Sitzen kommen Sie alleine wieder über das Knie.

    Also sollte der Oberschenkel praktisch zu lang sein von der Hose ?


    Willi

  • Sollte im Laden knackig passen und der Verkäufer müsste dich eigentlich sämtliche Größen und Modelle/Marken anprobieren lassen bis es top sitzt.

    War bei mir auch so, bis es dann zu einem Masskombi geführt hat, da alle nicht perfekt war. Einzig Alpinestars passt mir von der Stange.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Lederkombi Drücken im Schuh“ zu „Lederkombi - Drücken im Schuh“ geändert.