Akra-Titan:ist Hülle lackierfähig???

  • sers leutz,
    da ich nen akra evolution bekomme und mir die titanhülle farblich net gefällt und obendrein auch noch ne schwarze sd hab,wollt ich mal fragen ob es möglich wäre die hülle in mattschwarz zu lackieren :denk: ???
    is zufällig ein lackierer hier im forum??

  • Bin zwar kein Lacker,


    aber denke, dass man die schon lackieren kann... Wenn der Lacker die passenden komponenten nimmt, dürfte es keine Probleme geben.
    Immerhin werden auch andere Teile, welche viel Hitze abbekommen Lackiert.....


    Bremssättel z.b. ...


    Die werden zwar nicht sooooo warm wie der Endtopf, aber es ist ja das gleiche prinzip...


    Oder bin ich daaufm Holzweg???

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Mh, da gabs doch neulich nen Link zu der Firma die Krümmer und co. Keramik beschichtet.
    Das sollte dann also auch am Endtopf gehen und die Hitze sollte kein Problem sein.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hantiere beruflich viel mit dem Werkstoff und egal ob im Fahrzeugbau, oder sonstwo, meistens bleiben die Teile 'entlackt' wegen des besonderen Aussehens des Materials. Vor allem nach dem Schweißen von Titanblechen ist das ja meistens ne recht schicke Sache mit dem blauen Schimmer vom Anlaufen. Ist bei Magnesium und den ganzen anderen Werkstoffen die stark altern etwas Anderes, die müssen beschichtet sein, soferns keine Legierungen sind die mehr kosten als man bezahlen kann.


    Aber Titan kannst Du lackieren, da sollte es keine Probleme geben. Auspuff wegen der hohen Hitze ist dann eher ne Frage des Lackes selber und der Qualität. Am Endtopf ist das meistens eh nur der Mantel und wie oben beschrieben, meistens 'ne Prestige-Sache, die lackfrei zu lassen. Macht sich im Prospekt halt nicht so gut, wenn man Titananlagen verkauft, die man kaum als solche erkennen kann. :teuflisch:

    "Gott ist tot"
    Nietzsche


    "Nietzsche ist tot"
    Gott