KTM Duke390 Einfahrprogramm und "stärker" nach 1000KM?

  • Hi,

    ich hab mir die Duke390 (BJ2020) neu gekauft und meine fast, dass mir die Leistung zu wenig ist bzw. ich doch was stärkeres möchte. Nun hat mich jemand aber darauf aufmerksam gemacht, dass KTM eine Art "Einfahrprogramm" die ersten 1000KM (bis zum Service) laufen hat und das die Duke dadurch noch nicht die volle Power entfaltet - aktuell bin ich bei knapp 700KM. Wollte jetzt mal nachfragen ob es das wirklich gibt und ob Ihr eine spürbare Änderung nach dem 1000.er Service gemerkt habt oder ob das nur Einbildung ist?

    Grüße:grins:

  • Stimmt nicht. KTM fixiert nur den Schaltblitz bis zum ersten Service auf eine niedrige Drehzahl. Drehen kannst auch höher und die Leistung ist gleich auch nach dem Service. Hatte das Thema schon bei einer Freundin. Hab dann extra beim Händler den ich sehr gut kenne gefragt.

  • Stimmt nicht. KTM fixiert nur den Schaltblitz bis zum ersten Service auf eine niedrige Drehzahl. Drehen kannst auch höher und die Leistung ist gleich auch nach dem Service. Hatte das Thema schon bei einer Freundin. Hab dann extra beim Händler den ich sehr gut kenne gefragt.

    Danke an beide für die Beteiligung!
    .. aber der erste Kommentar macht dann schon Sinn, gerade aus Gründen des Einfahrens drehe ich nicht höher als 6.5K (da wo der Schaltblitz ca. liegt) wsl. muss ich einfach nur voll ausdrehen um die Leistung zu spüren.
    Gruß

  • wenn man sie nur bis 6500 drehen sollte, kann sie weder den stärksten Drehmoment noch Höchstleistung erreichen.

    Ich fahre meine zw. 6500 und 10500, da geht sie ganz gut

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016