Separate Ganganzeige Enduro 690 R 2020 nachrüsten

  • Hallole,


    hab jetzt schon ne ganze Weile gesucht, aber nichts gefunden.


    Ich suche eine einfache Ganganzeige für die 690 Enduro R 2020.


    Die einfachen 40,-€ Lösungen aus EBay/Amazon scheinen ja nicht zu funktionieren, da wird wohl ein Signal (Drehzahl?) nicht mehr zum Cockpit geführt.

    Die haben ja auch den kleinen Nachteil, dass sie im Stand nicht funktionieren, da ja hier der Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit errechnet wird. Hab das an meiner 990 SD dran und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. So weiß ich jedenfalls vor ner Spitzkehre in welchem Gang ich bin und lande nicht aus Versehen im ersten........


    Wie gesagt, ich suche nur eine einfache LED-Ganganzeige, nicht die Lösungen mit Drehzahlmesser usw.


    Hat da einer schon eine Lösung parat?


    Gruß, Franky

    To finish first, you first have to finish.... :peace:

  • Hab grad nochmal nachgeschaut. Das GPXT+GPX-U01 ist mit einem Universaladapter. Also nicht fahrzeugspezifisch, also ohne Zwischenstecker. Sowohl Tacho- als auch Drehzahlsignal müssen separat abgegriffen werden.


    Hat jemand die Farbcodes der Signalleitungen?

    To finish first, you first have to finish.... :peace:

  • bei meiner 701 von 2016 ist es so:


    kl15 (rot)->Pin1 Tacho (orange)

    Masse (sw) -> Pin3 Tacho (violett)

    speed (weiss)-> Pin5 Tacho (schwarzorange)

    Drehzahl (grün) -> KW Sensor (weissgelb)


    musst einfach evtl darauf gefasst sein dass deine Tachobatterie öfters mal leer wird als sonst link

  • kannst du probieren. ich habs so wie in der Montageanleitung gemacht.

    Vlt wird die Tachobatterie dann auch weniger belastet. Allerdings weiss ich nicht ob bei Zündung AUS die Lernwerte dann weiter gespeichert bleiben.

  • Hab gerade feststellen müssen, dass die Ganganzeige an meiner 990 SD ja die gleiche ist, allerdings mit fahrzeugspez. Stecker (GPX-KT1). Über den Stecker kommt die Stromversorgung über das Dashboard. Aber Klemme 15 zieht ja nur bei eingeschalteter Zündung Strom. Und darüber wird sie ja auch eingeschaltet. So sie sollte eigentlich keine dauerhafte Stromversorgung benötigen.


    Und ich musste glaub trotz leerer/ausgebauter Batterie glaub nicht neu anlernen. Bin mir da jetzt aber auch nicht mehr sicher.


    (ich hab/hatte einfach zu viele Fahrzeuge........ :denk:)

    To finish first, you first have to finish.... :peace: