Zubehör Schmiedefelgen für die 890 Duke R

  • Hallo zusammen,


    hat schon einer von euch Schmiedefelgen für die 890 Duke R gesehen?

    Ich bin leider mit Tante Google noch nicht fündig geworden.:nein:


    Ich möchte mir einen zweiten Satz Felgen zulegen und da die originalen recht teuer sind bekommt man für diesen Preis bestimmt auch Zubehör Schmiedefelgen.


    Bin mal Gespannt!

  • Deine Tante Google hat dich aber gar nicht lieb.

    Mir liefert sie auf die Schnelle zumindestens schon mal 2:

    Dymag UP7X (finde ich jetzt nicht gerade hübsch)

    Von PVM scheints auch welche zu geben (Geht so, allerdings empfinde ich die Bohrung am Übergang Speiche zum Felgenbett als Sollbruchstelle. Da scheint mir doch sehr wenig Material übrig zu bleiben, aber der Eindruck kann auch täuschen.)


    Würde an deiner Stelle einfach mal die bekanntesten Marken abklappern und ggf. anfragen, ob sie für die 890 Duke R was im Programm haben. Die Webseiten geben das leider nur bedingt wieder, für welche Motorradmodelle sie tatsächlich fertige Felgen im Programm haben.

  • Danke für den Tipp vielleicht habe ich auch einfach mit den falschen Begriffen gesucht…PVM ist bei mir um die Ecke ich schau da mal genauer!

  • Ich würde mal zuerst bei OZ und Marchesini fragen, PVM ist wie Lotterie spielen, kann funktionieren, muss aber nicht. Eine von vier Felgen hatte bei mir schleichenden Druckverlust, Ersatz oder Erstattung habe ich nicht bekommen, seitdem sind PVM und Alphatechnik für mich tabu