Pilot Power <--> Power Race

• Zitat

Original von Gousto

Beim Pilot Power Race und Pilot Power unbedingt bei feuchter oder nasser Fahrbahn aupassen. Beide Reifen haben kein gutes Nässeverhalten! Dafür wurde die nicht gemacht...

kann ich vom pilot power nicht behaupten,finde ihn auch bei nässe :sensationell:

• äh der Pilo Power hat doch immer im Nassen sehr gut abgeschnitten!?

Der Powerrace ist dann so gut wie nix.

don´t care about tomorrow...

• Zitat

Original von Foggy
    äh der Pilo Power hat doch immer im Nassen sehr gut abgeschnitten!?

Der Powerrace ist dann so gut wie nix.

Ich wollte damit ja auch nicht sagen das er nicht fahrbar ist. Als Reifenhersteller muss man immer Kompromisse treffen. Alles optimal vereinen geht nicht. Es war hier ja nun auch schon die Rede vom Pilot Road...das ist ein Reifen der auch sehr gut bei Nässe funktioniert, dafür auf trockener sicher nicht soo gut wie ein Pilot Power 2CT... Ihr versteht was ich meine?
    Man kann den Pilot Power 2CT sicher auf nasser Bahn fahren, aber mit ein klein wenig Vorsicht. Nur darauf wollte ich hinweisen.

• Zitat

Original von Gousto
    Michelin Pilot Power

Vorderreifen + Hinterreifen besitzen die gleiche Mischung
    Der Einsatz des Pilot Power ist die typische Landstrasse mit Autobahnanteilen. Guter Trocken- und Nassgrip

Zitat

Original von Gousto
    Beim Pilot Power Race und Pilot Power unbedingt bei feuchter oder nasser Fahrbahn aupassen. Beide Reifen haben kein gutes Nässeverhalten! Dafür wurde die nicht gemacht...

Ich glaube du solltest dich nochmal mit den Reifenspezialisten deiner Firma zusammensetzen!
    Soviel ich weiß, gibt es von Michelin keinen Reifen ( und von anderen Herstellern auch nur sehr wenige) der besser bei Nässe ist als der PILOT POWER - den neuen PILOT ROAD 2 mal abgesehen.

DUKE2-03
    SD-R-08

• Zitat

Original von HIGH-FLOW

Ich glaube du solltest dich nochmal mit den Reifenspezialisten deiner Firma zusammensetzen!
    Soviel ich weiß, gibt es von Michelin keinen Reifen ( und von anderen Herstellern auch nur sehr wenige) der besser bei Nässe ist als der PILOT POWER - den neuen PILOT ROAD 2 mal abgesehen.

Sorry - mein Fehler ich war beim Pilot Power 2CT

Damit das nicht für Durcheinander sorgt hab ich es gleich editiert.

• Hätte mich auch gewundert wenn sich da was geändert hätte.
    Hab den direkten Vergleich zwischen Pilot Power (bei meiner Lc4) und Pilot Race (Kumpel) gehabt.
    Es war leicht Nass und kühl und da wo er quer gestanden hat bin ich noch lange nicht am Limit gewesen.

• Hallo,

hab mal was über das Thema aus einem anderen Forum kopiert. Geschrieben hat das Mini Koch der ist Tester bei der Zeitschrift Motorrad:

"power und power 2 ct in 180er dimension sind bei nässe fast gleich, auf dem datarecording war kein unterschied zu sehen und die kreidemarkierung am reifen zeigte, dass man auf dem zweiten compound bei nässe garnicht fährt (auf der bewässerten nassteststrecke) .

insgesamt sind die power bei regen immer noch der HAMMER. wenns ein bisserl temperaur hat, schleifts knie. auf der renne! "

• Kurze Nachtrag hier ins Logbuch:

MPR hinten nach ca 3000km am Ende!
    Ich werde gleich mal zu Reifenspezi um die Ecke (der ist wirklich um die Ecke, ca 50m)
    und mal schauen was ich jetzt drauf mache!
    Eig. würde ich den MPR noch fahren aber da es bald in den Schwarzwald geht ist mir das zu heikel da dann mit nem blanken Reifen angehalten zu werden!

Grip war echt megamäßig, solgange es Trocken war!