Ktm Freeride, kein Licht, keine Hupe und Kühlwasser Verlust

  • Hey Folks,

    Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Bei Einer unser beiden Freeride funktioniert das Licht, die Hupe und die Blinker nicht. Sicherungen sind geprüft, Beschädigungen am Kabelbaum sind Nicht zu erkennen.
    da ein Problem nicht genügt ? seit neusten schiesst die Freeride Kühlwasser über den Schlauch am Kühlerdeckel heraus. Deckel habe ich schon mal gewechselt, kein Wasser im Öl zu erkennen, keine Öl im Kühlwasser somit gehe ich nicht von einer Beschädigung der Kühlerdichtung aus. Habt ihn eine Idee.


    Danke für eure Hilfe ?

  • Hey, normalerweise Öffnet der Verschluss am Kühlerdeckel wenn zu viel Wasser im System ist und der Druck bei Temperatur zu groß wird.


    Hast du vor kurzem Kühlwasser nachgegossen oder gar ausgetauscht? Wenn der Stand eben zu hoch ist lässt der Verschluss das überschüssige Wasser dann bei Temperatur ab und die Sache hat sich.
    Also danach nicht wieder nachgießen solange der Stand noch wie im Handbuch beschrieben im Rahmen ist, sonst schießt sie nächste Fahrt wieder Wasser.


    Lg

  • ...oder Kühlerdeckel verschlissen....


    KTM schaltet meißt die Masse für Hupe, ggf. auch andere "Verbraucher".


    Tippe darauf, dass ein zentraler Massepunkt bzw. Kabelverbindung fehlt.


    In deine Kombischalter müssten braune Adern reingehen. Guck mal wo die herkommen und ob Kontakt da ist.


    Gruß

    Jan

  • lukm, hat ja geschrieben dass er bereits 1x den Deckel getauscht hat also denke ich der Deckel müsste in Ordnung sein:denk:

  • lukm, hat ja geschrieben dass er bereits 1x den Deckel getauscht hat also denke ich der Deckel müsste in Ordnung sein:denk:

    Ahh Sorry stimmt. Seit neustem? :denk:

    Hat die auch einen Zusatzlüfter, der jetzt nicht mehr geht wegen Elektroproblem?

    Ich würde mir mal das Zündschloss ansehen. Die Freeride hat eine Brücke für Zündung und eine für Hupe und Lichter

    Wie sieht die Brücke aus? Kabelverbindung?

  • Zentraler Massepunkt ist eine gute Idee. Da schaue ich mal und halte euch auf dem laufenden. Danke ?