Gabelschaden

  • @ LuckyDuck


    ja, die Sachverständigen waren sehr schlampig bei der ersten Besichtigung, ich war dann beim zerlegen in der Werkstatt anwesend und da gab es noch einige Überraschungen u.a. der Rahmen, die Herren von der Versicherung mussten nochmals antanzen und so stiegen die Kosten bald in Richtung 5.000 Teuronen, die Reparatur hat sich aber ausgezahlt, es gefällt mir optisch sehr gut nun, heute wurden noch schwarze Handguards montiert und (welch Frevel) auch Nebelscheinwerfer (bin leidenschaftlicher Nebelfahrer, ist so romantisch :-)


    Die Inbetriebnahme wird allerdings verletzungsbedingt noch etwas auf sich warten lassen, bin heute sogar mit dem Rasenmäher gestürzt, der defekte linke Huf will noch nicht so wie ich....werde jetzt beim rasenmähen vorsichtshalber den Rückenprotektor umschnallen :lol:

  • Kooks
    die Liste liegt bei der Versicherung bzw. Werkstatt, weiß nur die Gesamtsumme inkl. Arbeitszeit knappe 5.000 ausgemacht hat, tut mir leid, kann sie sicher organisieren, aber das wird dauern, zur Zeit plagen mich andere Sorgen;


    Herdlaender
    ich mach das Foto, allerdings erst in einigen Tagen, hab gestern meinen Saubären quasi "eingewintert" da ich die nächsten Wochen noch nicht fahren kann und muss ihn zwecks Foto wieder aus der Garage schieben - was meine gebrochenen Rippen nicht so gerne haben...
    es ist aber relativ einfach mit den Scheinwerfern, habe eine Halterung aus einem Aluminiumflachprofil gebastelt, die ist an der Kotflügelhalterung befestigt und zwar unter dem Kotflügel - man sieht davon also nichts, die Ellipsoidscheinwerfer befinden sich links und rechts des vorderen Kotflügels, knapp vor den Gabelholmen.
    Über die Optik kann man streiten, aber es macht Sinn, der Aufwand hält sich in Grenzen und in 10 Minuten ist das Zeugs auch wieder abmontiert wenn ich will;

  • @ Abnormal


    Sind das die Leuchten von Touratech?
    Besteht die Möglichkeit die Teile in den Tankhutzen unterzubringen?
    An der Gabel gefällen mir die jetzt nicht ganz so.

  • Jörg95
    nein, sind nicht von touratech, die kenne ich, hatte sie früher an meiner bmw. das sind eigentlich welche für pkw's vom "forstinger" sind ebenfalls "E" geprüft und um ca. 70% billiger als die von touratech, die touratech sind nämlich länger und das schaut dann noch dämlicher aus.
    ich hab lange herumgetüftelt, eine andere anbringungsmöglichkeit gibt es nicht - außer du willst sie außen an der tankverkleidung anbringen aber dass finde ich ganz schlimm;
    fakt ist, dass der SM scheinwerfer nicht optimal ist und ergänzt gehört, bei nachtfahrten ist man sonst eine arme sau,
    die SD maske anzubauen ist natürlich die ideallösung aber 1. schweineteuer und 2. eine radikale optische änderung;


    wenn ich die jetzige lösung aus irgendeinem grunde nicht oben haben möchte, sind die scheinwerfer in 5 minuten wieder abgenommen und im bedarfsfall genauso rasch wieder oben!

  • habe lange :denk: JETZT weiß ich's ... :staun:



    Das sind die Augen von C-3PO :guckst du hier: Klick Mich
    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: