Auf einmal ging gar nichts mehr.

• Kleine Abendrunde mit meiner SD gedreht und nach dem abstellen wollte ich das Lenkradschloss verriegeln.

Dann ging gar nichts mehr weder das Display zeigte was an und auch über den Race On Taster lies die SD sich nicht überreden einen Mucks zu machen.

Da viel mir ein das ein Kollege an seiner SD das selbe Problem hatte.

Es war das Lenkradschloss das wohl bedingt durch Feuchtigkeit etwas schwergängig geworden war.

Batterie abgeklemmt WD 40 ins Lenkradschloss oder besser gesagt dort wo der Riegel ausfährt Batterie wieder angeklemmt und schon erwachte die SD wieder zum Leben.

Die SD ist immer wieder für Überraschungen gut.:rolleyes:

• Könnte auch nur die Batterie gewesen sein.

Mein Beast war vor kurzem auch stockdunkel.

Nichts ging mehr.

Ich habe nur die Batteriepol Schrauben ein wenig nachgezogen, und sie war wieder hellwach, als ob nichts gewesen wäre.

Nichts ging mehr.

Ich habe nur die Batteriepol Schrauben ein wenig nachgezogen, und sie war wieder hellwach, als ob nichts gewesen wäre.

Beim lösen der Batteriepolschrauben musste ich schon ordentlich Kraft anwenden und die Schrauben lösten sich mit einem knacken.

Massepunkte alle geprüft dort war auch nichts auffällig.

Wie gesagt das ganze Theater fing damit an das das Lenkradschloss nicht ordentlich verriegelt hat.

Erst nach der Behandlung mit WD40 flutschte das Lenkradschloss wieder hörbar in die Position wo es verriegelt und auch wieder in die Ausgangsposition beim entriegeln.

Werde das ganze nochmals überprüfen und hoffentlich ist jetzt Ruhe.

• bei der 390 eines Kumpels waren damals bei der Abholung die Schrauben der Batteriepole minimal zu lang und haben sich beim Festziehen an der Batterie abgestützt. Die waren bombenfest aber haben halt die Kabel nicht richtig hingezogen. Nach ca. 30 km ging an einer Ampel das Moped aus und sprang auch nicht mehr an. Wir haben damals auch die Anschlüsse mit den Fingern geprüft und nix bemerkt. Die Dinger scheinen da schon sehr empfindlich zu sein.

• Norbert,

das Spielchen hatte ich auch schon und bei mir war es der Massepunkt am Rahmen der nicht ordentlich angebracht war. Bei mir war, wie bei einigen anderen Usern, der Bereich um das Gewinde lacjiert und daher gab es schlechten Kontakt. Seitdem das gemacht wurde, läuft meine KTM 1290 SD-R ohne Probleme.

• Habe ich geprüft und nochmal blank gemacht.

Nichts ging mehr.

gleiches war bei mir! pluspol an der batterie war mit den fingern nicht zu bewegen, mit werkzeug gingen noch ca. 1,5 umdrehungen. danach lief wieder alles normal.

the dildo of consequences rarely arrives lubed.