Membranplättchen abgebrochen EXC 300 2009

  • Hallo, hab grad festgestellt das mein Membranplättchen zur Hälfte abgebrochen ist. Was meint ihr? Geht das durch den Motor durch? Soll ich den vorsichtshalber mal aufmachen? Beim letzten Mal Fahren lief sie auf einmal nimmer richtig. Hab dann festgestellt das aus irgend einem Grund die leerlaufdüse verstopft war. Und zwar so das ich die nicht mal mehr frei bekommen habe. Da ich den Vergaser eh weg hatte, dachte ich ich schau mal gleich nach der Membrane?

  • Beim reinschauen durch den Einlass in den Zylinder konnte ich nichts feststellen. Ich werd den wahrscheinlich mal aufmachen.

    Danke für deine Meinung

    Gruß Olli

    :wheelie:

  • Das passiert halt hin und wieder beim Zweitakter. Besser ist es die Membrane immer mal wieder zu kontrollieren und rechtzeitig zu tauschen.

    Normalerweise passiert nicht viel mit Kolben und Zylinder wenn die Membrane kaputt gehen. Aber definit ist es besser den Zylinder mal zu ziehen...

  • ja, denke auch das da nicht viel passieren wird. Glaube auch nicht das das Teil als ganzes Stück abgebrochen ist. Woher kauft ihr eure Ersatzplättchen ? Original KTM, oder Zubehör(Noname) Die aus dem Zubehör halten nicht wirklich lange. Und jetzt habe ich festgestellt das das Plättchen nicht mehr wirklich klemmt sondern eher lose, nur durch die Aussparunge gesichert drin hängt. Dicke ist die gleiche wie Original und zuvor. Kann mir nicht vorstellen wo das herkommt?

    Bin nun am Überlegen ob ich nicht gleich auf die V-Force 4 oder Boysen umstelle. Hat da schon jemand Erfahrung mit. Lohnt sich der Umbau merklich, oder kann ich mir das Sparen und ich bau ne andere(Neue) V-Force 3 ein ?

    Danke wie immer für euer Wissen und eure Ratschläge.

    Gruß Olli

    :wheelie: