Jetzt nur für Süddeutschland: Was habt Ihr für den 7.500er Service gezahlt?

• Bei mir waren es EUR 290,- inkl. MwSt. Für einen Ölwechsel mit Filter und Sieben, Luftfiler-Tausch, Kette spannen, reinigen und schmieren sowie Sichtkontrolle.

Falls hier einer in Bayern oder Baden-Württemberg schon den 7.500er gemacht hat, wäre es für mich interessant zu wissen, wo genau falls es mind. 75 EUR günstiger war. Gerne auch per PN.

Ich bin mit der Werkstattleistung zwar zufrieden, jedoch stören mich die langen Wartezeiten und das zum Teil sehr pampige Personal. Wechsel ziehe ich also in Betracht.

Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

Yamaha XJ 600

Yamaha FJ 1200 ABS

KTM 390 Adventure

Royal Enfield Classic 500 EFI

• frage aus reiner Neugier.Muss die kleine 390 er öfters zum Service? Ich habe die 790 er und dort ist der interval doppelt so lange bzw. halt jährlich.

• frage aus reiner Neugier.Muss die kleine 390 er öfters zum Service? Ich habe die 790 er und dort ist der interval doppelt so lange bzw. halt jährlich.

Korrekt, KTM gibt bei der 390 Adventure den Service alle 7.500 km bzw. jährlich vor.

• Vermutlich, weil der eine Zylinder mehr Arbeit verrichten muss als einer von den beiden bei der 790er :grins:

Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

Yamaha XJ 600

Yamaha FJ 1200 ABS

KTM 390 Adventure

Royal Enfield Classic 500 EFI