ATIR Blinkerrückstellung SDR3

  • Und wie fährst du jetzt wirklich? Also nicht einmal auf der Autobahn mache ich den Blinker so früh vor der Abfahrt an. Laut Fahrschule damals hieß es bei 200 m, aber selbst das ist doch nicht gelebte Realität, geschweige denn auf der Landstraße.

  • Das ist eigentlich "nur" eine Softwareprogrammierung, die m-unit, F-Box, etc schon seit Jahrzehnten können. Kurzer Druck (< 0,5sek) = 10x Blinken - langer Druck (>0,5sek) = 30x Blinken (nur als Beispiel).

  • Und wie fährst du jetzt wirklich? Also nicht einmal auf der Autobahn mache ich den Blinker so früh vor der Abfahrt an. Laut Fahrschule damals hieß es bei 200 m, aber selbst das ist doch nicht gelebte Realität, geschweige denn auf der Landstraße.

    Wie beschrieben. Insbesondere in unbekanntem Gebiet. Und erst recht, wenn ich eine Gruppe führe. Warum sollte ich mit dem Blinken warten, wenn ich die Richtungsanzeige passiert habe?

    Tom