Naja... meine hat die Hälfte gekostet. Startet auch.
Naja, das ist halt auch die FP und nicht die FPI.
FP = 6 Ah
FPI = 8 Ah
Aber ja, meist werden 6 Ah auch reichen.
Naja... meine hat die Hälfte gekostet. Startet auch.
Naja, das ist halt auch die FP und nicht die FPI.
FP = 6 Ah
FPI = 8 Ah
Aber ja, meist werden 6 Ah auch reichen.
Die PP Räder haben eine E-Nummer. Muss mE in der EU nicht eingetragen werden.
Hatte bei der KTM noch kein Problem, beim E-Bike dafür schon umso öfter.
Da haben sich die bewährt:
https://www.amazon.de/dp/B083LZS69N?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_6&th=1
Es gibt hunderte Varianten, das soll nur ein Beispiel sein.
Ja, und vermutlich auch, weil man es lieber sieht, wenn die Kundschaft zum Händler tingelt.
Ich hatte da auch an anderer Stelle der Reparaturanleitung schon den Verdacht, dass dem so sei.
Danke jedenfalls!
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Hab nur gedacht, irgend einen Grund wird es haben, dass in der Anleitung steht, man soll die Einstellung mit dem Diagnosegerät machen.
Wenn’s das schon war, weiß ich nicht, wozu man dafür ein Diagnosegerät braucht.
Das Einstellen war unkompliziert…
Die Vorarbeit ist erledigt, der Motor ist getauscht, alles wieder dort wo´s sein soll. Ich will nur noch die Züge richtig einstellen und wissen, ob das ohne Diagnosegerät auch geht (Ich hab´s schon soweit, dass die Fehlermeldung weg ist.)
Healtech hab ich, hatte ich jetzt notfallmäßig eingebaut, bis ich Zeit und Nerv hatte, den Motor zu tauschen.
Will aber keinen Ärger, drum wieder Klappensteuerung.
Hat das noch niemand selber gemacht?
Ich musste den Stellmotor tauschen, folglich die Zuge entspannen und aushängen.
Den Vorderen mit Motor an und Leerlauf auf 3,7 mm stellen: Check.
Aber wie mach ich’s mit der Spannung für den Hinteren?
In der Anleitung steht, dass man das mit dem Diagnosegerät macht.
Hab ich logischerweise nicht. Geht das auch ohne?
Wieso sollen bei einem Harley Motor beide Kolben gleichzeitig oben sein??
Einziger Unterscheid so gesehen: KTM SDR 75° Versatz, Harley (klassisch) 45°
Das versprochene Bild:
Ich hab bei meiner R das Street-Rack von SW-Motech genau aus dem Grund verbaut. Als Gepäckträger kann man´s auch noch brauchen.
Hab´s noch mit einer "Plane" von Amazon mit 4 Ösen und Kabelbinder verbessert. Ich stell am Abend mal Fotos rein.
Ja, kann man, allerdings muss nach meiner Erinnerung zuerst die Raste runter (Feder aushängen, Schraube rausdrehen).
Steht nicht in der Anleitung, geht aber eigentlich ganz einfach.
Dann ist die darunter liegende Schraube zugänglich. Lockern, einstellen, wieder anziehen.
Soweit ich mich erinnere, steht in der Anleitung welche Kerbe zu welcher gestellt werden muss.
PS: Kann sein, dass die Kunststoffabdeckung auch runter muss (damit man an die Feder kommt), kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es ist eigentlich einfach. ![]()
Keine Ahnung, warum das nicht in der Anleitung steht.
Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich eines Updates? Ich sollte mal wieder was anlernen…
Meine Skyrich HJTZ 14S-FPI machts bislang auch anstandslos. Ist seit Saisonstart drin.
Problem ist, das ich kein Kettennietwerkzeug habe und ein Vernünftiges, vielleicht Kellermann, um die 100 Euro kostet. Zudem muss ja der KNZ ab und hinterher vermutlich wieder entlüftet werden, da sind hier ja auch schon einige dran verzweifelt.
Wenn du es dir nicht zutraust, lass es.
Aber:
1 Stunde Arbeit bei deinem Händler: 160 Euro
1 Kettenwerkzeug: 100 Euro, mehrfach einsetzbar. zur Not wieder veräußerbar um 50 Euro.
Material Händler: 216
Material Internet: 150
KNZ hat nur zwei Schrauben, Leitung musst du nicht entfernen, also auch nichts lüften.
Wobei KNZ Lüften auch sehr einfach ist...
Die Griffheizung musst softwaremäßig freigeschalten werden.
Ist original nicht eine Endloskette verbaut?
Das könnte die Ziffer 2 nach VX erklären...
Ja, eh, wenn man die Dinger auf Anschlag runterschraubt, brechen sie. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Und natürlich kann man überall 3 mal mehr Material verbauen als nötig. Das wird dann schwer und heißt Harley-Davidson. ![]()
Ah, ok. In dem Fall muss ich mir das demnächst mal genauer anschaun ![]()
Also ich hab so ein Amazon Teil zu Hause rumliegen (baugleich Evotech, wenn ich das richtig sehe, noch nicht verbaut), aber das wird mE gar nicht am Kühler montiert, oder?
Das sind die unteren Verkleidungsschrauben wenn ich das richtig sehe.
Der "hängt" also nicht (zusätzlich) am Kühler mE.