Beiträge von nikst4

    Ist sicher nicht schlecht, was mich allerdings davon abhält: Du musst schon wieder eine App laufen lassen, und die Geschwindigkeit ist wieder nur die GPS Geschwindigkeit, sonst siehst du auch nix vom Display (Gang etc).


    Mich wundert schon lange, dass noch niemand für den Helm eine Lösung entwickelt hat, wie sie Kletterer für Sichern verwenden:


    Müsste eigentlich mit einem Prisma oder Spiegelchen machbar sein, nur halt abwärts statt aufwärts und wahrscheinlich besser nur für ein Auge ;)

    Danke für die rasche Hilfe!

    Ich find das zum speiben, ehrlich.

    Für jeden Mist musst du zum Händler, irgendwas freischalten, zurücksetzen lassen, anlernen lassen usw usf.

    Wenn du das Zeug kaufst steht nirgends was davon...

    Liebe alle,

    ich habe gestern PP Heizgriffen montiert, angeblich mal wieder P&P.

    Letzter Schritt laut Anleitung: Heizgriffe im Menü aktivieren.

    Laut Anleitung findet sich der entsprechende Menüeintrag unter "Optionen/Settings" im Menü.

    Problem: Bei mir gibt es da aber keinen Eintrag "Heizgriffe". Im Übrigen auch keinen Eintrag "Sitzbankheizung", der laut Bedienungsanleitung da sein sollte.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    PS: 1290 SDR 3.0, BJ 2020

    Vermutlich nichts, ich habe auch eine KernStabi mit dem gleichen Problem (keine Spindelständer).

    Ich löse immer die beiden Schauben, dann kann man die Leitung ein bisschen nach hinten drücken und alles ist gut.

    Ich hätte auch eine Frage:


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Batterie:


    8Ah | 12,8V | 102Wh | Lithium Heavy-Duty HDX-30 Re-START Starterbatte
    CS-Batteries Lithium HDX-30 | 800A Lithium Motorradbatterie (besser als Gel oder AGM), 12V | 8Ah Roller-Batterie und Quad-Batterien, einschließlich Harley D
    cs-batteries.de


    Würde die allenfalls auch reichen (fahre nicht im Winter):


    6Ah | 12,8V | 77Wh | Lithium Heavy-Duty HDX-20 Re-START Starterbatter
    CS-Batteries Lithium HDX-20 | 600A Lithium Motorradbatterie (besser als Gel oder AGM), 12V | 6Ah Roller-Batterie und Quad-Batterien, einschließlich Harley D
    cs-batteries.de

    Hey Leute, würd mich interessieren... Ich dachte eigentlich jedes neuere Motorrad hat Klopfsensoren und kann so niedrigere Oktanzahlen erkennen und die Zündung zurücknehmen.... :knie nieder::Daumen hoch:

    Es gibt jedenfalls solche, mach auch durchaus Sinn.

    Warum die SDR keine hat, kann ich dir nicht sagen, vermutlich korrigieren sie den Zündzeitpunkt über andere Messdaten..

    Ganz ehrlich, ich glaub die wirst du kaum finden.

    Schließe mich der Meinung oben an, wenn, dann am ehesten der Akra.


    Ich für meinen Teil fahre inzwischen aus Überzeugung den Originaltopf.


    Kost nix extra und funktioniert gut.


    Argument für Akra: (allenfalls) Gewichtsersparnis, wenn es einem das wert ist, siehe RR Modelle.

    Hast Du das schon einmal gemacht?

    Wenn ja sollten wir uns einmal treffen, wir sind ja "Nachbarn"

    Ich will wie bei meiner BMW die Steuergeräte einzeln auslesen


    Achim

    Ja, hab ich gemacht, die SDR hatte keine Fehler drin, was auch angezeigt wurde.

    Beim Auto klappts regelmäßig ...

    Kannst gerne mal testen :ja:

    Hallo Achim,

    was willst du denn auslesen?


    Ich benutze diese App (Freeware) mir einem Bluetooth-Dongle (mit Adapter).

    Kann man auch fürs Auto nutzen..


    Fehlerauslesen sollte damit gehen..

    SG

    Viel Spaß damit! Aus meiner Sicht hast du das richtige getan, allenfalls 3.0, aber das ist natürlich auch eine Frage, wieviel man ausgeben mag.


    Mir fehlt bei der Diskussion bisher or allem eines: Ein 1300 V2 hat einfach eine andere Charakteristik als ein 900 2 Zylinder Reihenmotor.


    Was man besser findet und welche Kompromisse man dafür macht ist Geschmacksache und eine Geldfrage.


    Und ja, ich bin beide schon gefahren, wenn auch zugegeben viel viel mehr V2 :grins:

    Wenn du was wirklich feines möchtest (links und rechts, feststellbar und sicher gegen "weiterdrehen"):


    Wera 05075800001 Safe-Torque A 1 Drehmomentschlüssel mit 1/4"-Vierkantantrieb, 2-12 Nm, Schwarz-grün
    Drehmomentschlüssel mit Überrutschmechanik. Nach Erreichen des eingestellten Drehmomentwertes kann das Werkzeug nicht überzogen werden, so dass das Aufbringen…
    www.amazon.de


    Ist halt nicht ganz günstig.


    Ansonsten Gedore RED.

    Kann wenigstens auch links und rechts:


    GEDORE red Drehmomentschlüssel für Links- und Rechtsgewinde, 1/4 Zoll, 5-25 Nm, Stahlrohr, Rot/Schwarz
    Hochwertiger Drehmomentschlüssel zum kontrollierten Anziehen von Schrauben und Muttern (z. B. beim Reifenwechsel), Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - Für…
    www.amazon.de

    Ich fahr nicht im Gelände, siehe Profil :grins:


    Aber: Es gibt extra ne Option "Adventure", die man bei der Inbox zubuchen und bei Bedarf per Smartphone aktivieren und deaktivieren kann.
    Ich gehe davon aus, dass die solche Dinge dann erkennt.

    Eine "Track" Option gibt es übrigens auch.


    Siehe: https://www.inemotion.com/de/motorrad/airbag-adventure/


    PS: Schau mal da ganz unten:


    VERWENDUNG DES ADVENTURE-MODUS
    Der Adventure-Modus ist für die Fahrkategorie Trail, Enduro-Freizeitsport und Cross-Country Rally auf befahrbaren Wegen bestimmt.
    www.inemotion.com

    So, jetzt noch mein Bericht:


    Nachdem mir AndyDu netterweise - vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle - den Sitz sehr unkompliziert zum Testen geschickt hat, habe ich ihn nach einem Kurzstreckentest gekauft.


    Es war für mich schon auf der Kurzstrecke bemerkbar, dass er besser zu meinem Sitzfleisch passt.


    Seitdem habe ich drei Touren mit über 7 Stunden reiner Fahrzeit pro Tag hinter mir und habe die wesentlich besser überstanden als mit dem originalen Sitz.


    Leichte Schmerzen, aber kein Vergleich.


    Ob es nun mehr an der Form liegt, die besser zu meinem Hintern passt oder doch am anderen Polster vermag ich nicht zu beurteilen.


    Ich bin allerdings zufrieden. :ja:


    Big bang for the buck.

    Wie oli72 schon geschieben hat, ist die Planungssoftware von TT (mydrive) leider sowohl am PC als auch per App am Smartphone ziemlich unterirdisch.

    Das ist schade, weil das Navi und vor allem auch die Verkehrsdaten wirklich super sind.

    Möglicher Workaround: Du planst mit einer anderen Software wie zB Calimoto am PC (ist gratis) und exportierst die Tour als GPX-Datei, die du dann wieder in Garmin (meine Routen) importierst.

    Calimoto ist zum planen mE extrem viel besser, als TT.

    Nachteil von Calimoto:

    Das Smartphone kann mE mit einem TT nicht mithalten, nervige "Mehrfachverwendung" des Smartphone (immer, wenn du zB ein Foto machen willst, muss das Ding abmontiert werden) UND :

    Premium ist einfach zu teuer und wenn du die lebenslange Version nimmst, kannst du nie das Betriebssystem wechseln, sprich von Android aud IOs umsteinen ohne nochmal zahlen zu müssen...

    Das Problem hast du bei TT nicht, funzt immer, egal welches Betriebssystem dein Handy hat :grins: