Startprobleme - Enduro (2019)

• Moin Moin zusammen.

Bin hier auf das Forum gestoßen wegen der integrierten Kennzeichenbeleuchtung bei der 2019 und wollte es bei mir auch so umbauen, läuft einwandfrei:Daumen hoch:

Nun habe ich Mal eine Frage.

Wenn ich meine KTM länger im Modus 2 fahre und die dann anstelle geht öfter die motorkontrolleuchte an und wenn ich den Gang einlege ist die Kiste aus...

Da hilft mit Glück umstellen auf Modus 1 und dann geht wieder alles, aber Kontrolleuchte bleibt an oder 30 min warten und dann will sie wieder.

Der Fehler Tritt auch auf wenn man sie eine starke Steigung Hochfährt

Gruß SebastianIMG_20210715_184017.jpg

IMG_20210715_184008.jpgIMG-20200611-WA0036~2.jpeg

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „KTM 690 Problem bei Motor-Start“ zu „Startprobleme - Enduro (2019)“ geändert.
  • Moin

VID_20210823_172336.mp4

Danach habe ich das Moped nochmal gestattet und probiert bei laufenden Motor das Mapping zu wechseln ( im Standgas) das ging es nicht.

Dann Zündung aus und nur Zündung wieder an dann konnte ich das mapping ändern, Motor Starten und ich konnte wieder den ersten Gang Einlegen ohne das die Maschine sich ausschaltet.

Der Ständer wurde nicht mehr verändert.

Das Moped wurde nur ca zwei km gefahren und natürlich nicht belastet vorher.

Dann stand das Moped ca 1/½ Stunden und bei den Start war die Motorkontrolllampe an und ich hatte das start Problem...

Gruß Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von Seb95 ()

• Gerade wieder aus der Garage geholt.

Stand in mapping 1, start ganz normal Gang drin und aus..

Das mapping ließ sich bei laufenden Motor und bei Zündung nicht ändern.

Dann hab ich das Moped geschoben bis Abs und ESP Lampen ausgingen, dann konnte ich erst das mapping wechseln auf zwei und auch Gänge einlegen.

Dann konnte ich auch wieder auf Mapping 1 wechseln..

• Es gab bei den 19er-Modellen eine Reihe defekter Mapping-Schalter. Vielleicht könnte ein Defekt dort für komische Effekte in der Software sorgen, weil ein undefinierter Zustand auftritt. Weitere Stellen könnten kleine Schalter wie Kupplungsschalter oder Seitenständer sein. Vielleicht ist es aber auch ein Wackelkontakt im Kabelbaum, wegen der Hang-Geschichte. Ältere Modelle waren da im Bereich des Lenkkopfes empfindlich.
    Keine echte Diagnose, nur ein paar Vermutungen…

Siele Grüße

Sebastian

:wheelie: + :driften: = :verliebt: