Tankanzeige geht nicht

  • Hallo, ich bin nun ca 7000 KM mit der SAS gefahren und nun geht die Tankanzeige mit Reichweite nicht mehr. Ich weiß ich hab noch Garantie, bezweifele aber, dass ich vor dem 12.8. einen Termin bekomme. Denn am 12.8 geht es mit Käthe 3,5 Wochen in den Urlaub und da möchte ich eigentlich, dass das funzt. Der viel umworbene Schwimmer scheint es nicht zu sein, denn als ich ihn ausgebaut habe, klapperte er einwandfrei umher in dem Rohr. Was wäre denn noch eine Möglichkeit, die man evtl. selbst erledigen kann.

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • ...mit Multimeter durch-prüfen. Vielleicht ist es nur ein Kabelbruch. Checke zu Anfang alle Sicherungen und Masse-Punkte.


    Viel Erfolg.

    Bade :Daumen hoch:

  • Also, die Warnung Tank leer kommt und der Reservebalken ist am Blinken, daher schließe ich bei einer 3,5 Monate alter Käthe Kabelbrüche und Masseverbindungen eigentlich aus und Multimeter kann ich nicht. Keine Ahnung von Elektrik. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose:grins: Sicherungen, also die Kiste unter der Sitzbank habe ich gecheckt. Alle sind in Ordnung.

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Also, die Warnung Tank leer kommt und der Reservebalken ist am Blinken,...

    Sicherungen, also die Kiste unter der Sitzbank habe ich gecheckt. Alle sind in Ordnung.

    ... Probleme wegen gequetschte Kabel sind vorallem bei Neufahrzeuge der Grund. ...klemme mal die Batterie ab, vielleicht hat sich im System was "aufgehangen". Wenn das nicht hilft...

    ... check ob alle Stecker (Dashbord und Tanksensor) richtig eingerastet sind. ...einfach abziehen und wieder anstecken.


    Bade :ja:


  • O.K. das werde ich heute mal machen.

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Hat leider nicht geholfen. Nun habe ich nach meinem Urlaub einen Termin beim Händler. Vorher war nichts möglich.:rolleyes:

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Hallo, ich bin nun ca 7000 KM mit der SAS gefahren und nun geht die Tankanzeige mit Reichweite nicht mehr. Ich weiß ich hab noch Garantie, bezweifele aber, dass ich vor dem 12.8. einen Termin bekomme. Denn am 12.8 geht es mit Käthe 3,5 Wochen in den Urlaub und da möchte ich eigentlich, dass das funzt. Der viel umworbene Schwimmer scheint es nicht zu sein, denn als ich ihn ausgebaut habe, klapperte er einwandfrei umher in dem Rohr. Was wäre denn noch eine Möglichkeit, die man evtl. selbst erledigen kann.

    Das muss nichts heißen. Bei meiner SDR war das gleiche Symptom. Der Tankgeber "klapperte" auch nach dem Ausbau. Habe dann einen neuen eingebaut und alles funktionierte wieder. Ich würde den Geber also nicht unbedingt ausschließen.


    PS: ich glaube SDR und GT haben den gleichen Geber.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Gestern hat sie kurz gezuckt und sich zum 2. Balken hochgearbeitet. War aber nur ein kurzes Intermezzo. Jetzt wieder alles beim Alten.

    Werde den Händler mal auf den Geber stürzen lassen.

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Hatte bei meiner 18er SAR im Frühjahr auch ein Problem, bei vollem Tank in der Garage immer Anzeige Reserve....

    Nach Motorstart nach etwa 30s dann Anzeige voll.

    Geber ausgebaut, war eigentlich leichtgängig und hat im Rohr gescheppert - neuen eingebaut und seitdem wieder alles gut.....

    :winke:
    Grüßle Marie