Exc 520 Geräusch

• Hi leute, mir ist jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen das wenn der Motor kalt ist und ich an der Ampel stehe ein extrem komisches geräusch kommt beim anfahren. Es kommt aber auch nur einmal. Hab als erstes gedacht mein Ritzel wär lose oder die Kette wär übergesprungen aber Ritzel ist aufjedenfall fest. Mir fällt aber auch grad auf das die Kette ziemlich locker ist, aber mal gucken was ihr dazu sagt. Außerdem bin ich neu und ist das klackern vom Motor normal oder sollte man da mal was in Angriff nehmen? Danke schonmal:Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von B_tim ()

• B_tim

Hat den Titel des Themas von „Exc 520“ zu „Exc 520 Geräusch“ geändert.
  • Hab noch eine Frage. Und zwar was soll ich am besten für ein Öl verwenden, also welche viskosität? Man liest überall was anderes.

• Hey, verwende einfach das Öl was in der Bedienungsanleitung angeführt ist, somit kannst du da nichts falsch machen!

Mein Tipp bez. deinem klacker Problem.
    Fahr einfach zu einem KTM-Händler und der Mechaniker dort soll sich das kurz anhören und besagtes Problem von dir beschreiben lassen.

Hier Online geht‘s schon auch nur ohne gezielte Hinweise, Beschreibungen und Bereiche die du eingrenzen kannst gleicht dass eher einem Ratespiel.

Lg