Ktm SD Sturzpads 2008

  • 20210416_171546_resized.jpgMoin moin,

    Ich habe mich jetzt einige Zeit durch dieses Forum gelesen und habe interessante Beiträge zu Sturzpads gefunden. Gerade der Beitrag um 2014 mit den Pads von AndyRe (SchwarzerPimmel) waren interessant. Nun kann man diese Pads ja nicht mehr kaufen und auch zu AndyRe kann man keinen Kontakt mehr finden. Meine Frage ist was benutzt ihr so zur Zeit um eure SD zu schützen. Hier der Link zu dem Beitrag um 2014 :Sturzpads an den Kühlerecken


    An meiner SD hat der Vorbesitzer SW Motech Pads angebaut (Foto vorhanden) allerdings kann ich nichts darüber finden, ob man die Dinger für die SD nachkaufen kann. Es sieht mir sogar nach einem Eigenbau aus, da ich nichts zu der Aufnahmestelle für Pad und Duke finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen.:Daumen hoch:

  • hallo tim,

    ich habe die von andy re auf meinen sd 990. einzige echte alternative und auch mehrfach verwendbar sind:

    - https://www.ebay.de/itm/TOP-BLOCK-RACING-TBR-Design-Sturzpads-KTM-990-SM-Supermoto-Super-Duke-R-/263184405022

    Vielen Dank für den Tipp. Echt schade das die von AndyRe nicht mehr zu haben sind. Ich werde die, die du mir da als Link geschickt hast in Kombi mit meinen jetzigen mal auf der Rennstrecke prüfen.

  • Tim,

    die haben halt den vorteil das sie sich an 2 entfernten punkten abstützen. die von andyre sind halt je nach unfallszenario auch schonmal weg geknickt und die grundplatte war dann schwer verbogen > also einmal neu. aber günstig ist halt anders. aber beim normalen szenario brauchst halt nen neuen kühler und der ist auch nicht günstig.

    musst halt mal googeln. das war nur der erste link der mir in die finger gefallen ist.

  • Servus Tim


    Bin meim surfen im Forum auf dich aufmerksam geworden .

    Möchte mir gerne die Sturzpads von Top Block holen , finde aber kein komplettes Bild einer 990 er

    um zu sehen wie die sich optisch ins Motorradl einfügen .( meine ist halt Weiß /orange )

    Kannst du mir vlt n Foto schicken von deinem Moped auch wenn Sie schwarz ist


    oder einstellen


    Gruß Dirk