Motor geht aus beiim Gang einlegen. Mapping Problem?

• Mooin.

Ich war am WE mit meiner KTM690 Enduro von 2019 beim Endurotraining.

Dort hatte ich oft das Problem das wenn ich die Maschine starte und mit gezogener Kupplung der Gang einlege der Motor aus geht ( als wenn der Ständer unten wäre)

Dann muss man das Moped ein Stück Schieben das Abs Lampe aus geht und dann das mapping von 2 auf 1 oder von 2 auf 1 schalten.

Dann bleibt sie auch bei eingelegten Gang an, aber die motorkontrolleuchte ist an.

Dann kann man auch wieder das mapping auf eins oder zwei wechseln.

Nach einer Zeit ist die motorkontrolleuchte aus...

Ob kalt oder warm ist egal.

• Dreckig ja, aber es leider nichts mit den Seiten Ständer zutun.

Ständer ein und ausklappen bringt leider nix, nur das mapping ändern bzw das schieben.

Gruß

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Mapping Problem ktm690 Enduro“ zu „Motor geht aus beiim Gang einlegen. Mapping Problem?“ geändert.
  • Schau mal ob der Magnet am Seitenständer richtig befestigt ist.

• Moin

Das Problem habe ich leider schon länger...

Aber meist nur wenn sie gut was getan hat, aber sonst nicht.

Der Händler hat letztes Mal Fehler rausgelöscht vom Motorsteuergerät aber mir wurde nicht gesagt welche.

Gruß

• Um das Problem Seitenständer auszuschließen kannst Du einen Dauermagneten am Kontakt setzen. Wenn das Problem trotzdem austritt, kannst Du das wenigstens ausschließen.

• Klar geht das, aber spätestens zur nächsten TÜV-Prüfung muss da alles wieder sein wie es soll.

Ich würde der Sache daher auf den Grund gehen und mit den Vorschlägen beginnen, die hier genannt wurden.

• Glückwunsch, dass Du es gefunden hast, bevor der Bock auf der Seite gelegen hat oder schlimmer.