@Bade Bist du immer so bierernst? Das ist ein User-Forum.Hier ist jeder unterwegs, hier sind nicht alle studierte Ingenieure und ausgebildete Mechaniker wie du vielleicht. Bleib mal locker und geh nicht alle so herablassend an, meine Güte.
Kühlsystem nur mit Wasser befüllt - SMC-R (2020)
-
- 690 SMC
- mono64
-
-
Ihr habt vielleicht Probleme........
Ist das jetzt das Sommerloch?
Koche ich jetzt meinen Reis in Salzwasser oder Gemüsebrühe?
-
@Bade Bist du immer so bierernst? Das ist ein User-Forum.Hier ist jeder unterwegs, hier sind nicht alle studierte Ingenieure und ausgebildete Mechaniker wie du vielleicht. Bleib mal locker und geh nicht alle so herablassend an, meine Güte.
Hier geht es in erster Linie um technische Fragen. Einige User können mit fachkundigen Wissen und Erfahrungen diese auch beantworten. Das hat nix mit Spaß zu tun.
Wenn meine Art der Schreibweise herablassend r'über kommen sollte, dann handelt es sich um ein Missverständnis. Ich lasse mich aber von niemandem beleidigen und öffentlich als Dumm erklären.
Jedem sein Königreich! Wenn wir wollen, dann könn(t)en wir gegenseitig von uns lernen.
In diesem Sinne...

-
Moin,
war nicht beabsichtigt, mit meiner Frage eine derart emotionale Diskussion auszulösen - sorry.
Ich werde das Kühlmittel komplett wechseln und dann den Frostschutz des alten messen. Auf den Geschmackstest verzichte ich dann doch lieber, da bin ich Feinschmecker (ich mag nur die blaue Kühlflüssigkeit mit einem Hauch Altöl
). Zur Konsistenz kann ich aber schon sagen, dass die farblose Kühlflüssig in meinem Moppett sich weder schmierig noch seifig anfühlt, sondern wie klares Wasser und so sieht sie auch aus.Sobald das Ergebnis vorliegt, geb' ich Bescheid. Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es sich - sollte KTM ein Kühlmittel verwenden, das seine Farbe verliert - um einen Materialfehler handelt, der KTM zur Nachbesserung/einem Rückruf anhalten sollte.
Bis die Tage,
MONO
-
Um die Diskussion ins wasserlose zu lenken! Es gibt auch wasserlose Kühlflüssigkeiten. Kann man ewig drin lassen.
Evans Powersports Waterless Coolant
-
Siciliano
Hat das Label von Technik allgemein auf 690 SMC geändert. -
Siciliano
Hat den Titel des Themas von „Kühlsystem nur mit Wasser befüllt ...“ zu „Kühlsystem nur mit Wasser befüllt - SMC-R (2020)“ geändert.