Lesegerät für SD-Karte kompatibel mit Apple

  • Hallo Leute,


    ich versuche mal das Schwarmwissen anzuzapfen….


    ich bin auf der Suche nach einem Lesegerät, wo ich mit dem Apfelphone oder Apfeltablet die Micro-SD Karte der GoPro lesen kann. Mir geht es um einen ersten Blick auf das aufgezeichnete Video am Abend einer Touretappe, bearbeiten muss nicht sein. Das wird dann zuhause am Rechner gemacht….


    ich habe beim großen Fluss und in der Bucht schon was gefunden, aus den Rezensionen werde ich allerdings nicht richtig schlau bzw bin nicht sicher ob es was taugt.


    bin für Tipps sehr dankbar!


    Gruß in die Runde!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Brauchst keinen Reader.

    Nimm die GoproÄpp; die spielt per WLAN den Karteninhalt direkt von der Hero ab.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hat denn jede Gopro WLan?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • ich habe einen der billigsten SD Leser aus dem großen Fluss im Einsatz. Eingang USB-C und zum Lesen gibt es 3x USB-A, micro SD und SD. Funktioniert sehr gut mit dem Mac bzw. am iPad Pro. Definitiv besser als irgendwelche Apps die nicht funktionieren wie man es möchte. Karte rein und los gehts.


    Ist hat nichts fürs iPhone....

  • Muss ich schauen, hab sie grad nicht zur Hand da ich unterwegs bin. Sie ist ca. 4 Jahre alt und hat damals im Angebot ca. 150 € gekostet. Ich glaub Session heisst sie…. Ich gehe davon aus das sie eher kein i Wlan hat…

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Auf der Gopro Seite steht, die Session hat wlan.

    Um die cäm z.b. fernzusteuern. Das funzt zufriedenstellend und ist mit Abstand die einfachste Lösung.

    Am besten lädst du die Äpp mal runter, dann siehstes ja sofort.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ich hab mal geschaut. Ist nicht die Session, ist die Hero. Da nix dabei steht (2 oder 3 oder 9 oder so) ist es wohl die 1 :sehe sterne:


    hab die App runtergeladen und wie erwartet war das umsonst….


    also bitte zurück zur ursprünglichen Frage: hat jemand Erfahrung mit einem Lesegerät für Micro-SD Karten welche mit Apple-Geräten kompatibel sind?


    z.B. das hier, taugt das was https://www.ebay.de/itm/333826828844?epid=726422522&hash=item4db9a12a2c:g:8VUAAOSwAe1g5tQ7 ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hama ist immerhin kein noname.

    Die Frage, die bleibt ist, ob du durch die Äppel-Bedienung durchsteigst.


    Wenn du eh nur ne FullHD und noch keine 4K hast, ist die bessere Investition in ne Hero 7 oder besser.
    Ja ich weiß, wollste ned wissen, aber glaub mir, allein die unverwackelten Aufnahmen -von der Bildauflösung ganz zu schweigen- wirste dafür grandios entschädigt.:sabber:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • hab mir jetzt das Teil von oben aus Beitrag #8 gekauft. Für den Preis macht es genau das was es soll!


    danke noch mal für alle Tipps.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • habe auch eine preiswerten Multicard-Reader von Am****, der tut was er soll. Da ist ja auch meist angegeben ob der mit Apple kompatibel ist. Nimmt alle möglichen Formate, sogar die Micro SD karten ohne Adapter. Alternativ gibt es Adapter zB als USB Stick, das klappt auch prima für Micro SD. Kriegt man aber auch in jedem Laden (Drogerie, Saturn etc)

  • also mir wäre noch nie ein adapter untergekommen, der nur bei einem der systeme funktioniert. geh zu action/t€di oder konsorten, nimm den günstigsten und gut iss.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Auf der Gopro Seite steht, die Session hat wlan.

    Um die cäm z.b. fernzusteuern. Das funzt zufriedenstellend und ist mit Abstand die einfachste Lösung.

    Am besten lädst du die Äpp mal runter, dann siehstes ja sofort.


    Ich habe eine ältere Hero Session, da funzt die App bzw. die Gopro-FB wunderbar.


    Habe mir aber nun auch so einen Mini-Reader wie in #8 besorgt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: