Hauptständer sitzt auf

  • Bevor dich ich wegen dem Ding ablegst, würde ich ihn auch abschrauben, 2 Schrauben und die Doppelfeder aushängen. Fällt bei ständigem Schrauben gar nicht auf. Mache ich übrigens auch so, obwohl er bei mir noch nie aufgesetzt hat.

  • Gab es nicht einen Tipp, den Anschlag etwas zu bearbeiten, damit er höher kommt?
    Hätte ich gemacht, aber bei mir gab es bisher keine Probleme.

  • Hallo zusammen, meiner Meinung nach müssen erst die Rasten aufsitzen bevor der Ständer streift! Bei meinem Zubehör Ständer sind 2 Federn dran um ihn oben zu halten! Gruß Bene

  • Gab es nicht einen Tipp, den Anschlag etwas zu bearbeiten, damit er höher kommt?
    Hätte ich gemacht, aber bei mir gab es bisher keine Probleme.

    Stimmt! Habe heute die Anschläge modifiziert (mit Flex und Schleifkörper auf der Bohrmaschine). Der Ständer kommt jetzt deutlich höher. Muß mal schuen, ob´s reicht. Soll halt auch nicht zu nah zur Kette kommen.

    Das Spannen der Feder war eher mäßig erfreulich. Mit dem extra gekauften Hakenschlüssel geht´s wegen Platzmangel gar nicht. Hartholz zerbröselt augenblicklich. Mit einer Messingstange ging´s einigermaßen, aber die Stellringe hat´s ganz schön vernudelt.

    In den nächsten Tagen gibt´s ne Probefahrt.

    Danke für´s Helfen :Daumen hoch:

    Gruss, aldebaran.